Trockene Hände vom Spülmittel

6 Antworten

Handschuhe finde ich auch nicht gut, wie hier jemand schreibt. Da schwitzt man ganz eklig drin und die riechen nicht gut und sind quabbelig. Ich habe auch furchtbar trockene Haut (und Neurodermitis). Mir hilft Dermasence Adtop plus Creme mit 10% Urea. Das gibt es in der Apotheke, ist aber nicht billig. Um die 10 Euro. Aber es hält relativ lange, und ist mir vom Hautarzt empfohlen worden. Ich finde die super. Und verbessert echt das Hautbild. Sagmal: Hast du eigentlich keine Spülmaschine? Als Spülmittel nehme ich übrigens nur die weissen sentive Spülmittel. Nix mit Parfüm und Farbe. Es gibt außerdem noch solche Hautschutzcreme, die man vor dem Spülen aufträgt. Da bildet sich ein Film auf der Haut, und läßt das Wasser nicht so ran. Bekommt man sogar beim Schlecker, oder auch in der Apotheke.

Fenja72
Fragesteller

:-) Doch ich habe eine Spülmaschine, aber die muss ja erstmal voll werden. Ich spüle Kleinigkeiten ständig. Schälchen, Löffelchen, die Flaschen und Sauger, kleine Töpfe...

Ich benutze schon Bio-Spülmittel. Übrigens eine Filmschicht auf der Haut finde ich nicht gut. Mag schützen ja, lässt aber auch nix mehr durch, nicht mal Luft zum Atmen.

polarbaer64  21.09.2010, 14:27
@Fenja72

Das ist aber wirklich nur für kurzfristig, damit das Wasser nicht umgehend deine Haut schädigt. Und das ist nicht so, daß da keine Luft mehr durchgeht. In diesen Cremes ist etwas drin, was wasserabweisend ist. Wenn du eine Weile gespült hast, ist eh nicht mehr viel davon da. Anschließend mit Seife Hände waschen, und es ist vollends weg. Diese Cremes sind ja extra für empfindliche Haut. Ich habe gerade so eine da von Wella, die heißt Reamin. Inhaltststoffe sind z.B. Wasser, Paraffin, Bienenwachs... . Klingt ja nun nicht so fürchterlich giftig und lebensgefährlich ;o))...

Ich verwende immer für die Hände zum eincremen "Neutrogena".

.

Das hilft mir am meisten.

.

Falls das nicht bei dir hilft, dann nehm doch einfach mal ganz normales Salatöl. Reibe deine Hände damit ein, Baumwollhandschuhe darüber und über Nacht einziehen lassen.

in der apotheke gibts ganz tolle excipial handcreme, extra für menschen die viel abspülen etc, die in einer küche arbeiten oder so. und diese creme zieht super ein, aber bildet wie einen schutzfilm auf deiner haut. echt gut

Einfach Balsam- / Sensitivspülmittel nehmen und Hände mehrfach am Tag eincremen.

Ne Gesichtsmaske mal auf den Händen für 10-15 Minuten einwirken lassen. Früher gab es das mal bei DM extra für die Hände, wurde aber glaube ich aus dem Sortiment genommen!

Ich spüle auch sehr oft und habe das Problem. Und vor allem im Winter habe ich immer ne Creme in der Handtasche und überall griffbereit.

Wieso verträgst du keine Handschuhe, Allergie, oder was? Es gibt auch Handschuhe für Allergiker!

Außerdem kann man Baumwollhandschuhe unter die Handschuhe drunter ziehen, aber keine Ahnung, wo man die herbekommt (ich hab die aus der Uni).

Es gitb auch extra Handcreme: In der Uni verwende ich Eucerin, aber ka wie das Produkt heißt. Ich hab das in der Apotheke gekauft, weil ich im Labor arbeite und eben fast den ganzen Tag Handschuhe anhabe und schwitzige, feuchte Hände und eben auch dauernd die Hände waschen und desinfizieren muss!