Mach in den Sommerferien mal ein paar Praktika/Schnuppertage, vielleicht such dir doch mal einen kaufmännischen, einen kreativen und einen handwerklichen Beruf aus und schau mal, ob du nen paar Schnuppertage machen kannst! Noten sind oft nicht das entscheidende Kriterium. Stehst du denn mit Mathe grundsätzlich auf kriegsfuß, oder warum hast du eine 4?!

...zur Antwort

Wir haben für Brautstrauß, Wurfstrauß und Autoschmuck ca. 250 Euro bezahlt, die Zahlen für die einzelnen posten hab ich nicht mehr so im Kopf. Ich schätze, dass du zw. 100 und 300 Euro rechnen kannst, je nachdem, was für Blumenschmuck gewünscht ist. :-) Lass dich ordentlich beraten, Photos zeigen und gehe zu zwei - drei Geschäften! Ein Tipp: Nimm Geschäfte, die am Hochzeitstag auch günstig zu erreichen sind, das ist immer so schon Stress genug!! :-)

...zur Antwort

Mein Freund war auch nen kleiner Spätzündern, nun sind wir schon über 10 Jahre zusammen und schon fast ein viertel Jahr verheiratet. Ich war in meiner Klasse auch die letzte, die einen Freund hatte, aber jetzt die erste, die geheiratet hat. :-) So schnell kann sich das ändern. :-D

Manche sind eben früher reif für die Liebe als andere. Meine Freundin hatte mit 14 schon Sex mit verschiedenen älteren Jungs gehabt, aber eine "typisch" Schlampe und unvernünftig war sie nicht, sie war eben nur mit 14 schon soweit wie andere erst mit 16 oder 17. :-D Jeder Mensch ist anders.

...zur Antwort

Naja, finde doch mal heraus, welche Wellenlänge "Schwarzlicht" hat ... und dann schau dir mal das Farbspektrum des Lichts an. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Spectre.svg&filetimestamp=20090911081508

:-)

...zur Antwort

Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber ich kenne einige, die die IHK-Weiterbildung absolviert haben und damit auch zufrieden waren. Der Unterschied zum Studium ist ja, dass die Inhalte eher praxisorientiert ist und nicht für eine "wissenschaftliche Laufbahn" an der Uni qualifiziert. AUßerdem ist es berufsbegleitend und weniger zeitintensiv (bezogen auf die Studiendauer) als ein BWL-Studium. Auch ein berufsbegleitendes Studium/Abendstudium dauert vergleichsweise lange ..... bei voller Berufstätigkeit sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man dann noch 4 - 5 Jahre (wenn man zielstrebig ist) für ein berufsbegleitendesBWL-Bachelorstudium in Teilzeit investieren will und kann (in diesem Punkt hab ich Erfahrung). Von daher denke ich, dass die IHK-Weiterbildung ein ganz guter Mittelweg ist: man bekommt eine praxisorientierte Ausbildung in relativ kurzer Zeit.

Im Endeffekt kommt es darauf an, was genau du tun/erreichen willst. Willst du nebenher arbeiten und deine Berufschancen verbessern? Oder willst du ein "richtiger BWLer" werden?

...zur Antwort

Was für ein Problem soll sie mit dem Darm haben? Aufgasung, Verstopfung? Wie hat die Tierärztin das festgestellt? Was hat sie für Tropfen bekommen und wieviel?

Böbbelt sie normal? Frisst sie?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.