Kann die Neurodermitis noch verschwinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neurodermitis ist eine chronische Hauterkrankung, was bedeutet, das es niemals verschwinden wird. es ist nun mal so, das du eine sehr empfindliche Haut hast, du kannst es zwar versuchen vorzubeugen mit einer guten Hautpflege, dann wird es besser, aber es wird nicht verschwinden.

Aber Neurodermitis ist ja auch irgendwie von der Jahreszeit und dem Wetter abhängig, weshalb es gut möglich sein kann, wenn es bei dir jetzt noch nicht der Fall war, das es z.b im sommer verschwindet und dann im Herbst/ Winter wieder anfängt.

Ja, sie kann verschwinden. Als Kind hatte ich extrem Schuppenflechte. Die ganze Haut an den Händen hat sich geschält. Als ich so Ende 20 war, hat das plötzlich aufgehört. Und ist lange weg geblieben. Anfällig ist man aber dann immer noch und sollte auf seine Haut aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit 43 Jahren Neurodermitis und seit dem ich Heat and sholders (unbezahlte Werbung) nutze habe ich eine Haut wie ein Babyarsch und brauche weder Cremes noch Cortison oder andere Sachen! Freundliche Grüße Marcus von Köche-Nord de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip schon, du musst sehr genau auf deine Ernährung achten, entzündungsfördernde Nahrungsmittel meiden. Auch Fertigprodukte, Fastfood können auslösende Inhaltsstoffe enthalten.

Hilfreich ist es ein Ernährungstagebuch zu schreiben und dies einem Ernährungsberater vorzulegen.

möglich ist es bestimmt. am besten mal mit einem Hautarzt sprechen

ich bin mit 23 bin im selben boot nur stört mich das eher weniger