Wird man in der Pubertät dicker, und geht das wieder weg?

6 Antworten

Übergewicht kommt von schlechten Essgewohneiten.

Hallo, ich sag mal mit deiner Größe, dein Gewicht ist nur etwas übergewichtig! Aber nicht schlimm, ob das dann mit der Pubertät zusammen hängt muss nicht sein kann sein, aber ernähre dich weiterhin so hin wie zuvor auch nicht mehr nicht weniger sage ich mal und dann warte mal ein bisschen ab und dann siehst du dann weiter, ich wünsche es dir dass du na ja wieder etwas abnimmst aber kann man nicht von vornherein genau sagen!

Heretic479  01.09.2020, 20:27

Ich habe was vergessen, in der Pubertät nimmt die Fettmasse so heißt das auch ein bisschen zu das ist richtig ohne dass man jetzt mehr oder weniger essen tut, aber die Fettmasse nimmt ein bisschen zu das ist richtig aber muss nicht immer so sein aber in deinem Fall scheint es so zu sein aber das ist jetzt nicht beunruhigend

Als weibliche Person mit 13 Jahren sind 76 Kg, glaube ich, etwas zu viel. Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, außer, dass es zumindest nicht normal ist, dass man von sehr dünn zu sehr kräftig übergeht.
Natürlich nimmt man etwas schneller zu und man wächst ja auch usw., aber von allein sollte das nicht kommen. Am besten du holst dir irgendwo Rat.

Vielleicht konnte ich dir helfen, falls nicht, nimm es mir nicht übel,

LG

Ich kenne mich mit der ganzen Pubertät Sache nicht aus aber ich glaube das liegt daran dass du öfters zu viel isst meine Freunde waren vor der Pubertät Lauch und sind immernoch Lauch also etwas wenige Süßigkeiten und das geht weg kannst auch gezielt abnehemn ist aber kompliziert und nichitg bist eh nur leicht übergewichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness
Cecelove207
Fragesteller

Ich esse eigentlich nicht viel süßes

Grade in der Pubertät hab ich viel abgenommen ... bzw. nicht zu genommen obwohl ich größer geworden bin was dann so aussah als ob ich abgenommen hab :')

Du darfst halt nicht alles in dich rein fressen, von alleine kommen die Kilos nicht