Ist das Normal in der Pubertät?! ( Essen und nicht dicker werden )

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann evtll. auch in der familie liegen, ist von deiner familie den dünn und kann soviel essen wie er will? Bei mir ist das nämlich genau gleich mein vater kann soviel essen wie er will und bleibt dünn, das hat sich auch evtll. auf mich übertragen denn ich kann nur sehr schwer zunehmen. Können aber auch andere sachen sein wie z.B Schilddrüsenüberfunktion, jeder körper ist halt anderst :)

mach dir mal keine zu großen sorgen, es geht nicht nur dir so. ich kann auch essen was ich will aber ich werd nicht dicker. empfand das auch als problem. aber mit dem alter wird das dann schon, bei mir fing es vor einem jahr an und ich bin jetzt 27 jahre. bei meinem vater war es genauso. ich würd sagen wir haben eine gute bis sehr schnelle verbrennung.^^ ach und mit der schilddrüse hab ich es nicht^^

Schlechter Futterverwerter mit nem schnellen Stoffwechsel. Kannst du nichts machen - allenfalls ein bisschen Sport treiben, dann kommen ein paar Muskeln dazu (aber nicht übertreiben!)

Ich würde auch gerne essen und essen und nicht zunehmen! ;) Aber an der Pupertät liegt es nicht.

Skytofly
Fragesteller

An was den sonst..

BlackMamba187  01.03.2011, 12:49
@Skytofly

Weis ich nicht, die anderen sagen doch dass es an deiner Schilddrüse oder an den Genen liegen kann.. Geh halt mal zum Arzt.. oder wieso willst du zunehmen??

Vielleicht hast auch Probleme mit der Schilddrüse. Geh mal zum Arzt :)

Asr26  01.03.2011, 12:45

ich würde da nicht gleich auf ein "problem" im Körper tippen. Ich denke in der Pupertät spielen nicht nur die Hormone sondern auch der Stoffwechsel etwas verrückt. Im Alter ist es dann nicht anders. Ich kann auch essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab ;-)