werde nicht wirklich satt..liegt das an der pubertät?

5 Antworten

Nee, dick bist Du bestimmt nicht. In Deinem Alter konnte ich auch fressen wie ein Scheunendrescher! Aber Dein Gewicht ist absolut zu niedrig. Ich denke mal 55-60 KG würden Dir gut zu Gesicht stehen. Ich habe ein ähnliches Problem. Bin 49, 206 cm, 90 Kg. ((Das sind Maße!! Da guckst Du!!) Mein Standardessen ist : Pommes doppelt Mayo, Riesencurry, 2 Hamburger. Okay, bin Maurer, da wird schon was verbrannt an Kalos. Bekomme aber auch nix auf die Rippen. Braucht bei mir aber auch nicht "good in shape" und ich denke mal das Du auch noch zulegen wirst. War füher auch so ein "Spargel". Mach Dich man nicht verrückt, in 10 Jahren werde ich noch hier sein und wir lachen drüber! Gruss aus Jever-Der Perle Frieslands

FebbinusMulmus  06.10.2019, 12:09

Na die 10 Jahre sind's bald ^^ LG

Na das ist normal in der Pubertät. Dein Körper ist erst schnell gewachsen, jetzt muss er die Proportionen neu verteilen. Hunger ist also normal. Evolutionsbedingt nimmst du in der Pubertät zu. Rundere Hüften und so weiter. Ganz normal. Denke, dass du in den kommenden Monaten etwas zulegen wirst. Vllt steigt dein Gewicht auf 55kg oder so. Auch dann keinen Kopf machen, normal je nach Hunger und Lust weiter essen. Übergewichtig bist du erst bei mehr als 67kg. Wenn du bis 60kg zu nimmst ist das sogar besser für die Gesundheit. Wenn du in 5 Jahren (mit 19) immernoch so dünn bist, auf partys warst, alkohol getrunken hast, ect. Dann geh mal zum Arzt ;) Aber dann haste warscheinlich schon gut zugenommen. Für jetzt gild: Iss dich einfach mal vollkommen satt. Erst dann hat dein Körper die Energie und Nährstoffe für eine gesunde, körperliche Entwicklung. Guten Appetit! :D

Meine Tochter konnte in dem Alter nach der Schule auch immer soviel essen, liegt wohl am Wachstum und Kalorienverbrauch:-)))

Hey flummyie,

FALSCH ! Du bist sogar sehr dünn.

Also ist es eigentlich kaum verwunderlich, dass Du soviel Hunger hast. Die Pubertät könnte aber auch ein Grund für deinen Hunger sein. Das legt sich wieder.

LG Wunn

flummyie
Fragesteller

Aber ist ja nicht so, dass ich jemals versucht hab dünner zu werden, ich stoff mich immer auf überlste voll, ich nehm nur ganz schwer zu^^

Wunnie  15.09.2011, 21:26
@flummyie

Dieses Problem kenne ich auch. Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen, das kann an den Schilddrüsen liegen.

Ja Liegt Dran heißhunger Legt sich ;)