Ich esse in letzter Zeit so viel (Essen, Pubertät)

12 Antworten

Das ist doch nicht viel. Fisch und Salat sind gesund. Außerdem mal ehrlich: Eine Kartoffel und 3 Stücke Brot sind nicht viel. Und schon gar nicht "extrem". Bei deinen sportlichen Aktivitäten brauchst du sowieso extra Energie, die du durch das Essen bekommst.Oo

Kann sein, dein Körper macht gerade einen Wachstumsschub: dann brauchst du mehr. Oder da war irgend ein Mangel (an bestimmten Stoffen): der meldet sich auch schon mal als Appetit (dann auf etwas bestimmtes). - Ansonsten: Salat enthält kaum Kalorien; 2 Fische und 3 Scheiben Brot + 1 Kartoffel scheint mir nicht so besonders viel.

Wenn du im Wachstum bist, ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne auch einige Jungs, die in der Pubertät tw. doppelt so viel wie ihre Familienmitglieder essen. Solange du Sport treibst, ist das sicherlich kein Problem. Und dein Abendessen hört sich auch sehr gesund an. Wenn du deutlich zunehmen solltest, wäre es eine Überlegung wert, zum Arzt zu gehen, aber erstmal sehe ich jetzt nichts Ungewöhnliches daran.

Hay;) Ich (14, w.) esse auch in letzter Zeit n bissl mehr...aber GESUND!:) wenn du dich ungesund ernähren würdest,wäre das was anderes;) und wenn du Sport machst, BRAUCHST du die Vitamine und alles...:D ALso mach dir keine Sorgen;) lg nanuu1400

Mach Dir keinen Kopf, das ist in der Pubertät ganz normal! Da Du auch Sport machst, verbrennst Du die Kalorien ja auch wieder.