Warum werde ich nicht satt? Warum habe ich ständig Hunger? (16 Jahre, Junge, Sportler, Pubertät)

6 Antworten

Hi du solltest nicht drei feste Mahlzeiten haben sondern mehrere kleine Snack sind für mal so zwischendurch nicht verboten ich weiss nicht ob es auf dich auch zutifft aber ich esse immer mit musik oder beim fernsehen hab mal gehört das soll nicht so gut sein weil das Gehirn dann mehr auf den Fernseher oder die Musok fixiert ist und garnicht mitkriegt das du etwas isst also dann lieber draußen im Garten essen oder zsm mit der Familie Du solltest mindestens 15 min lang es alles gut kauen und nicht schlingen wenn du langsam ist macht dein Magen von selbst dicht weil er dann voll ist ansonsten würde ich mal im Internet gucken da findest du bestimmt auch Antworten Hoffe ich konnte dir helfen :))

Was hier noch keiner erwähnt hat: ich glaube du solltest zunehmen, evtl hast du deshalb Hunger! 174 und nur 52 kg?! Das ist schone echt wenig. Vor allem wenn du viele Muskeln hast.

Ballaststoffe und komplexe Kohlenhydrate nimmst du ja anscheinend schon zu dir. Evtl. hilft es auch etwas mehr Fett und Eiweiß zu essen. Fett liefert pro Gramm mehr Energie als der Rest

Das ist bei Jungs normal, wegen der Pupertät. Außerdem machst du Sport, da brauchst du das, da du ja Viel Energie verbrauchst!

JHutch

Du bist mitten im Wachstum und betreibst viel Sport…da ist das normal. Du isst zudem nur gesunde Dinge, da kannst du ruhig zuschlagen. ;)

Hallo Julian,

das was du isst, ist sehr gesund. Ich muss schon sagen, da sollten sich viele Jungen in deinem Alter ein Beispiel nehmen. Da Du aber recht viel Sport machst und auch noch etwas in der Wachstumsphase bist, ist Dein Stoffwechsel sehr hoch. Das heisst, Dein Körper "verbrennt" die Nahrung recht gut und schnell. Das ist alles sehr positiv. Erst mal: weiter so. Aber um dein sättigungsgefühl zu stillen würde ich auf mehr Kohlenhydrate zurückgreifen. 30 Minuten vor dem Sport ne Portion Nudeln/Kartoffeln/Reis/Brot. Nicht nur eine Kartoffel :-) Für den hunger zwischendurch darfs auch mal ein Müsliriegel sein.

Falls alles nichts hilft, und dein Magen knurrt nach 1 Stunde nach einem Teller Nudeln schon, solltest du mal deinen Hausarzt befragen, ob das alles so normal ist. Mach Dir aber keine Sorgen. Ich glaube, alles ist gut.

Gruß Andi