ich bin 18 und habe ständig hunger

13 Antworten

Willst Du denn zunehmen oder leidest du darunter? Ansonsten ist es ja völlig normal, wenn man jung und aktiv ist, dass man viel Hunger hat und essen kann, ohne zu zunehmen. Wenn du eher der Sofa/Computer Typ bist, und trotzdem immer Hunger hast, und nichts zunimmt, würde ich eher hellhörig werden. Dann könnte es auch mal an einer Stoffwechselstörung, Schildrüsenerkrankung oder sonstigem liegen. Aber wenn du ein aktiver Mensch bist, dann verbrauchst du Energie anstatt diese anzusetzen.

Eventuell ein Bandwurm? Ich würde mal beim Arzt vorbeischauen. Schilddrüse kontrollieren lassen und Kotprobe abgeben.

Poloiq  09.06.2012, 23:30

Ihr macht mir Angst :0

Schneeratte  09.06.2012, 23:32
@Poloiq

Keine Angst, kann auch sein, das nichts ist. :) Aber lieber einmal mehr zum Onkel Doktor als einmal zu wenig.

du isst die falschen lebensmittel...

Der ständige Hunger könnte durch eine ballaststoffarme Ernährung bedingt sein. Ballaststoffe sättigen, wenn du diese kaum zu dir nimmst, dauert es eben länger bis du satt bist.

Die nicht vorhandene Gewichtszunahme könnte durch eine Stoffwechselstörung bedingt sein. Diesbezüglich gehst du am besten zum Arzt und lässt mal deine Schilddrüse kontrollieren.

Das kann dir wahrscheinlich nur ein Arzt nach gründlichem Check beantworten.

Alles was wir online tun können, ist Vermutungen anstellen gemessen nach unseren eigenen Erfahrungen.

Ich nehme mal an, du bist männlich. Ich habe miterlebt, dass junge Erwachsene in deinem Alter einen unglaublichen Appetit haben und dass sich das wieder gibt, wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

Falls du auch noch groß bist und immer noch in die Höhe schießt, deutlich größer als beide Elternteile, dann könnte (Betonung liegt auf Vermutung) es auch mit deiner Schilddrüse zusammenhängen.

Aber wie gesagt, wenn du selbst ernshafte Sorgen hast, dass es nicht "normal" ist, was du zu dir nimmst und dass das (derzeit) ohne Folgen für dein Gewicht ist, frag am besten deinen Hausarzt. Und lass dich nicht abwimmeln mit irgendwelchen Sprüchen.