Kontrollierten Asthma?

4 Antworten

Es gibt kein kontrolliertes Asthma!

Du scheinst Infektasthma zu haben, was genau genommen gar kein Asthma ist. Wahrscheinlich hat sich irgendwann jemand für schlau gehalten, es so zu nennen. Kann ja durchaus auch als Entschuldigung herhalten!

Infektasthma entscheidet sich deshalb so gravierend vom echten Asthma, weil es eben nicht allergisch ist. Im Sinne einer Tauglichkeitsfrage sicher positiv.

Es bleibt aber trotzdem eine virusabhängige rezidive Bronchitis. Diese - ACHTUNG, TROMMELWIRBEL - gehört eher ins Kindesalter und bessert sich mit den Jahren!

Du solltest also bei einer Bewerbung den Begriff "Asthma" weglassen. Sprich mit deinem Haus- oder Kinderarzt über die Problematik und gebt dem Kind einen anderen Namen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber die Chancen bessern sich.

Eine Rolle spielt auch die Medikation. Mit verschreibungspflichtigen Mitteln sieht es wieder schlecht aus. Kannst du es dir selbst kaufen, muss es niemand mitkriegen.

Ich frage mich immer, warum Kinder falsche Diagnosen aufgebrummt kriegen, die sie später ausbremsen.

Da wird gern das Asthma genommen, weil der kleine Liebling schlecht im Sport und so oft erkältet ist. Oder das ADHS, weil es einfach nicht weiß, wohin mit sich. Oder eben auch der leichte Autist, der nicht von dieser Welt ist und eine besondere Wahrnehmung hat, mit der sich nicht gut lernen lässt.

Eltern versuchen oft, Leistungsdefizite so zu erklären. Krank ist eben besser als unbegabt. Und das hat man dann davon ....

Gruß S.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider Wird das niemals verschwinden aber es kann sich abschwächen die frage ist aber auch wie ist das wen du Echt schwer körperlich schuften musst den auch das kann das Auslösen!

Aber um das genauer zu wissen solltest du erstmal mit deinem Hausarzt reden und wen der sagt das geht Gehst du zu Einem Arbeitsmediziner der das genauer beurteilen kann!

Ein Chronische Bronchitis verschwindet auch nicht sie kann stärker oder schwächer werden oder nur zu bestimmten Zeiten auftauchen!

Also bei mir wurde es besser über die Jahre, auch mit Sport, Habs ganz ganz selten noch das ich mal spray brauche vllt wenn ich erkältet bin

  1. Asthma ist nicht kontrollierbar
  2. Asthma ist nicht heilbar
  3. Asthma verschwindet nicht einfach

Meine Einschätzung ist daher, dass du PD-untauglich bist. Zusätzlich hast du ein anderes Problem:

4. deine mangelhafte Rechtschreibung