Was hilft gegen Neurodermitis an den Händen?

2 Antworten

Hei!

Ich verwende zur Behandlung meiner Neurodermitis die B12 Creme von Mavena. Die kann ich dir sehr ans Herz legen, die hilft mir immer sehr gut. Nach Bedarf creme ich damit meine betroffenen Stellen ein. Bei mir ist das hauptsächlich an den Füßen und Armen der Fall. Ich würde dir empfehlen immer möglichst schnell zu handeln. Habe mich damals dumm und dämlich gekratzt, sodass meine Haut oft schon blutig war. Dadurch ist es natürlich immer noch schlimmer geworden, bis ich irgendwann durchgehend Handschuhe tragen musste zum Schutz. Mittlerweile habe ich meine Neurodermitis zum Glück recht gut im Griff und durch das regelmäßige Eincremen juckt es auch nicht mehr so schlimm.

Wie behandelst du deine Neurodermitis momentan und was hast du früher verwendet? :)

Sinchen321
Fragesteller

Hi, danke für den hilfreichen Tipp, die Creme werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich habe bis jetzt meine Haut immer nur mit Feuchtigkeitscremen aus der Apotheke behandelt welche das Neurodermitis zwar eingedämmt hat dennoch musste ich zwischendurch immer wieder vereinzelt auf Lebensmittelwie Milchprodukte Zucker und Weizen verzichten

Da Du scheinbar chronische Neurodermitis hast, kannst Du zum Arzt gehen. Der Sohn meines Chefs hatte das und wurde "eingestellt". Was immer das heißt.

Ich habe aktuell - durch eine falsche Behandlung - ähnliche Beschwerden. So wurde mir die Creme Adtop Creme von Dermasence empfohlen. Kostet in der Apo gut 6,50 Euro.