Frage von Maddileinchen, 53

Warum ist mein Fingernagel gewellt?

Hallo. Mein einer Fingernagel ist gewellt, bzw hat er Dellen. Weiß jmd woran das liegt? Ich habe übrigens Neurodermitis und es ist auch an meinen Händen. Danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonima, 49

Vitaminmangel kann die Ursache sein, ein Mangel an Mineralstoffen oder Spurenelementen

Auch wenn Deine Schilddrüse nicht so funktioniert, wie sie sollte, dann kann das sich an den Nägeln abbilden

Jede Krankheit, auch Neurodermitis will Dir etwas sagen. Mach Dich auf die Suche nach der Antwort in Dir. Du kannst es finden!

Antwort
von Lunora, 39

Meist hat das von vielem Nagellack zu tun oder Nährstoffmangel. Einfach mal beim Arzt nachfragen ;)

Antwort
von 69Stuhl, 30

Es ist wie bei einem Baum. Durch die Dellen in den Fingernägeln kann dein offizielles Alter ermittelt werden. Dazu muss man eine spezielle Umrechnung anwenden. Wenn du mehr darüber wissen willst, findest du sehr viel darüber im Internet!

MFG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community