Art "dellen" im Fingernagel? (SIEHE FOTO)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ein Nährstoffmangel wie zum Beispiel Eisen kann zu so etwas führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.enpevita.de/site/examples/images/28d5b39f-2fea-11de-8be8-73f5125785b0.jpg

Auf dem verlinkten Bild sind sogenannte Tüpfelnägel (Grübchennägel) zu sehen.

Die Ursachen können Ekzeme, kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata), Schuppenflechte (Psoriasis) oder Pilzinfektionen sein.

Du solltest damit zu einer professionellen Abklärung zum Hautarzt gehen.

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malou369
01.07.2016, 14:13

Bei mir sind es keine Punkte, sondern streifen ich versuche ein Bild zu posten.

0
Kommentar von Malou369
01.07.2016, 14:14

Bei mir sind es keine Punkte, sondern Streifen. Also länglich. Ich versuche ein Bild zu posten.

0

Das kann diverse Ursachen haben,unter Umständen Schuppenflechte.

Hast du eventuell rauhe Flecke an den Waden?

Geh doch einfach mal zu einem Hautarzt,kostet doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malou369
01.07.2016, 00:49

Nein, habe ich nicht, würde gerne ein Bild einfügen wenn es bloß auf'm Handy gehen würde, trz. danke

0