Warum haben Frauen zierliche Hände im Gegensatz zu Männern?

4 Antworten

Ihre Hände und Füße und der ganze Körper ist zierlicher, weil sie eben keine Männer sind. Also das lässt sich einfach auf einen weit minderen Testosteronspiegel verdeutlichen.

Das hängt nicht von dem Geschlecht ab. Die Männer können auch zierliche Hände haben, Frauen hingegen größere.

Aber warum ist es meistens so, ist leicht zu beantworten. Viele Männer streben an, den kräftigen Körper zu haben und deshalb trainieren ihre Hände so stark. Frauen wollen jedoch meistens klein sein.

Erwidert bitte, wenn ich kein Recht hab

CimggxD  17.04.2023, 13:48

Naja, man muss dazu sagen das Frauen i.d.R einen niedrigeren Testosteronspiegel haben und es für sie tendenziell deutlich schwieriger ist Muskeln aufzubauen, egal wie viel sie trainieren (das heißt natürlich nicht das Frauen keine Muskeln aufbauen können)

Sexuelle Selektion über die Menschheitsgeschichte. Frauen mit zierlicheren Händen wurden eher als attraktiv angesehen, und hatten folglich mehr Kinder.

wohl einfach weil es in der natur lag das die männer jagen usw gingen und frauen eher nicht.

und bei der jagt braucht man keine zirlichen kleinen händen.