Haben Frauen muskulösere/kräftigere Waden als Männer?

3 Antworten

Generell ist es nicht so denk ich.

Aber viele Frauen trainieren intensiver ihre Beine. Ich trainiere weniger speziell Beine viele andere Männer oft auch. Mit meiner Freundin kann ich was Beinkraft angeht auch nicht mit halten, hier ist sie klar stärker. Sie trainiert aber auch und ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es gibt Frauen, die haben Beine so dünn wie Zahnstocher, das gibt es bei den Männern aber auch. Frauen die Radfahren, Wandern oder andere ähnliche Sportarten betreiben, die haben natürlich mehr Wadenmuskeln. Das trifft aber ebenso auf die Männer zu.

Du kannst nur von einem Durchschnitt ausgehen, doch jenes würde ich dir nicht empfehlen, da jeder Menschliche Körper anders ausgelegt ist. Rein statistisch gesehen sind Männer die jenigen die mehr Muskelmasse haben ( Liegt an unserer Vergangenheit Jäger und daran dass Männer vermehrt das Muskel-aufbauende Hormon Testosteron ausschütten. Frauen tuhen dies zwar auch, aber nicht in dieser Größen ordnung.)