Haben Frauen tendenziell stärkere Beine als Männer?

7 Antworten

Tendenziell ja. Frauen sind in den Beinen öfters Stärker als einige Männer.

Im Fitnessstudio haben einige Frauen deutlich länger ausgehalten an den Beingeräten bei gleichem Gewicht und gar mehr. Denke es liegt daran das Frauen hier oft tendenziell auch mehr trainieren und Breitere Becken haben mehr in Beinen ansetzen.

Im Oberkörper ist es anders jedoch wenn Männer trainieren haben sie auch in Beinen durchaus wieder ein Vorteil kann man nie so generell sehen.

Ja Frauen haben einen massiven Unterkörper bauen da schneller Kraft auf. Es kommt natürlich darauf an aber tendenziell ist die Frau in den Beinen stärker wie der Mann teilweise deutlich.

Tendenziell haben Männer die stärkeren Beine. Das hängt in erster Linie mit dem Testosteron zusammen. Dadurch bildet sich mehr Muskelmasse als bei Frauen.

Auch der weibliche Körper bildet natürlich Testosteron, aber in einer deutlich geringeren Menge.

Tatsächlich habe ich mal gehört, dass Frauen für die Schwangerschaft starke Beine brauchen, um die höhere Last zu tragen.

Aber ob sie dadurch generell stärkere Beine als Männer haben, weiß ich nicht.

Nein, sie haben genetisch bedingt tendenziell mehr Fett an den Beinen. Darum sehen sie in der Regel kräftiger aus, sind es aber nicht. Männer haben dichtere Knochen und bauen größere Muskeln auf.