Warum haben Männer tendenziell einen höheren Sexualtrieb als Frauen?

12 Antworten

Vermutlich ist da die Natur dran schuld.

Frau soll - nach der Natur - einmal Sex haben und ist dann erstmal 9 Monate mit austragen und so und so viele Jahre mit dem Aufziehen des Nachwuchses beschäftigt. Da ist ein hoher Sexualtrieb für das Überleben der Spezies eher hinderlich.

Mann soll - nach der Natur - seinen Samen so vielen Frauen wie möglich unterjubeln und das am besten so schnell wie möglich und bevor es ein anderer tut. Dafür ist hoher Sexualtrieb natürlich essenziell wichtig.

Ich bin grundsätzlich zwar kein Freund von primitiver Biologie, hier dürfte sie aber zumindest teilweise berechtigt sein. Man darf aber nicht vergessen - egal ob Mann oder Frau - wir eben keine instinktgesteuerten Wesen sind, sondern unseren eigenen Verstand einschalten, denken und klug handeln können und eben auch Charakter besitzen.

Das ist recht einfach zu erklären: es liegt in der Natur der Dinge das ein Männchen so viele Weibchen wie möglich begatten soll um das fortbestehen seiner Art zu sichern, deswegen ist es so

Haben sie nicht, Frauen haben einen ebensohohen sexualtrieb, lediglich wählen sie aus mit wem sie es machen, da bei ihnen die gefahr von Schwangerschaft besteht, was ihr leben ruinieren würde.

Zudem wird von der Gesellschaft her auch stark genau dieses Bild beiden anerzogen

Tja, da es von der Natur so erdacht wurde, wenn man das überhaupt so sagen kann. Wir Männchen sind geboren um im kompetitiven Kampf ein Weibchen zu erobern, es geht am Ende immer nur um Sex, dies ist der Motor des gesamten Fortschritts der Letzen hunderttausend Jahre. Da alle Weibchen am liebsten den Samen dieses einen super erfolgreichen Männchens wollen, ist dieser so gestaltet, dass das kein Problem ist.

Das erste Männchen, was in der Lage war mit Hilfe eines Wurfspeers mehr Beute zu erlegen, war bei den Frauen beliebter, somit wurden auch alle anderen Männchen dazu angetrieben diese Methode zu adaptieren. Damit auch sie mehr Erfolg bei den Weibchen haben.

Viele unterschätzen, wie wichtig der männliche Sexualtrieb für uns als Menschheit insgesamt ist. Wir tendieren im Moment dazu, männliche Lust zu dämonisieren.

Dezinator  22.02.2023, 14:13

Ich glaube hätten Männer dem gleichen Sexualtrieb wie Frauen wäre das auch nicht schlimm, bisher hatte sich der männliche sexualtrieb bei mir nur negativ bemerkbar gemacht

Eine Frau produziert im Monat eine Eizelle. Ein Mann ballert mit jedem Schuss Abermillionen Spermienzellen raus.

Die Frau ist also aus evolutiven Gründen also wählerisch und sucht den "Besten", der Mann möchte seine Gene möglichst weit verbreiten.

Gab mal ein Experiment der BBC an einer Uni. Jeweils eine Frau und ein Mann haben sich vor die Uni gestellt und Passanten angesprochen, ob sie spontan Lust auf Sex hätten. Die Frau hat 8 oder 9 von 10 möglichen Zusagen bekommen. Der Mann keine einzige.

Gowther2001  22.02.2023, 15:20

Boah das ist aber hart für den Mann...