Wieso ist der Sexualtrieb bei Männern stärker als bei Frauen?

8 Antworten

Ist er nicht, es wird lediglich so wahrgenommen weil Männer weitaus offener damit umgehen als Frauen, die zudem aufgrund gesellschaftlicher Konformität auf ihren Ruf bedacht sind.

Stimmt, was Leylakind sagt.

Du kannst mit einem Mann und 10 Frauen eine ganze Kollonie gründen.

10 Männer und eine Frau - und die Menschheit stirbt aus.

Guck mal, was in Ländern wie Indien und China passiert.

Die Bevölkerung wurde durch die Reduzierung von Frauen (Tötung bei Geburt) reduziert.

Heute haben seht viele Männer Probleme überhaupt noch eine Frau zu finden.

Nicht stärker nur weiter gestreut/anders. ...dann kann Man(n) hinterher noch andere glücklich machen gehn. Das trifft ebend nicht so sehr auf Frauen zu.

Das kann man so nicht generell behaupten. Ich z.B. habe einen wesentlich stärkeren Trieb als mancher Männer und meine beste Freundin hat dauernd Lust auf Sex, während ihr Freund nur so 2 mal pro Woche Bock hat. Frauen sind öfters verklemmt, weil da viele Menschen noch im Mittelalter feststecken von der Denkweise und es sich nicht gehört, während Männer öfters mit Dingen angeben, die nicht annähernd der Wahrheit entsprechen. Was aber sicherlich ein Problem ist, ist die Verhütung mit Pille und Co., die dämpfen den Sexualtrieb nachweislich. Viele Frauen klagen über Unlust und sobald sie die Pille abgesetzt haben, gehen sie ab wie sonst was.

Weil ein Mann am Tag theoretisch 1 Million Frauen schwängern kann. Eine Frau jedoch kann nur ein Kind in 9 Monaten bekommen.

Deshalb würden auch viele Männer "alles" durchnehmen, während Frauen sehr selektiv vorgehen bei der Partnerwahl.