Warum laufen Frauen Männern hinterher?

5 Antworten

Also mir ist es bisher zwei Mal passiert, dass ich von einem Mädchen angeschrieben wurde. Das eine Mal über Instagram, das andere Mal über Discord. Haben dann auch etwas miteinander geschrieben, es wurde auch ein wenig mehr draus, da es sich aber dann eher um Internetbekanntschaften gehandelt hat oder man sich was verkracht hat wurde es nichts mehr draus. Ich hatte auch mal den Fall gehabt, dass sich ein Mädel nur sporadisch, also fast gar nicht mehr sich bei mir gemeldet hat.

Wenn Frauen mit Männern chatten, obwohl die nur unregelmäßig antworten, würde ich das nicht als "Hinterherlaufen" betrachten. Frauen sind nun mal im Durchschnitt deutlich mehr Menschen des Wortes als Männer. Sie lernen eher das Sprechen als Jungen, sie schreiben deutlich längere Aufsätze als Abiturienten, sie schreiben weitaus mehr Krimis als Männer. Ich habe sogar den dringenden Verdacht. dass sie in der Evolution deutlich eher als Männer den Gebrauch der Lautsprache gelernt haben. Während der Pirschjagd muss man die Klappe halten. Kennst Du den dummen Spruch "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"?

Ein wenig habe ich allerdings schon auch den Eindruck, dass es zur Zeit eine gewisse Mode unter den jungen Männern gibt, Frauen die kalte Schulter zu zeigen. Vielleicht ist das eine Reaktion auf den Feminismus. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Aber chatten allein ist allenfalls Liebe auf Distanz. "Und die Liebe auf Distanz, also die missfällt ihm ganz." (Wilhelm Busch, Knopp. Abenteuer eines Junggesellen).

Frauen sind monogam eingestellt und Männer wollen eher viele Frauen gehabt haben, bevor sie sich für eine Entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist umgekehr bestimmt auch so. So ist das halt im Leben, da kann man nichts machen.

Ich glaube, das ist teilweise ein Erziehungsproblem.

Viele Mädels werden immer noch von klein auf dazu gedrillt, lieb und nett zu sein und sich um "Beziehung" zu bemühen.