Interessieren sich Frauen für andere Dinge als Männer?

6 Antworten

Für Politik interessieren sie sich jedenfalls weniger, zumindest wenn sie jung sind.

Ich war jahrelang bei den Jusos und wir hatten eine Quote, aber trotzdem massiven Frauenmangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich denke, dass das theoretisch bis in die Steinzeit zurück gehen könnte. Die Männer haben damals gejagt, während die Frauen gekocht haben und sich um die Kinder gekümmert haben. Das „jagen“ könntest du mit körperlich anstrengenderen Berufen vergleichen wie auf dem Bau und das um die Kinder kümmern mit sozialen Berufen.

ist aber nur ne Theorie die mir jez grad so eingefallen ist;)

Ich sage mal so Individuen gibt es immer ein Fakt ist z. B. Männer können viel besser und schneller Muskeln aufbauen. Bei Frauen dauert das etwas länger, geht aber auch.

Das heißt du wirst im Gleisbau bspw. eher selten eine Frau sehen. Vielleicht eher als Bauingenieurin oder als Architektin.

Vieles ist vielleicht auch von früher geprägt: Die Frau gehört in dich Küche!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

richtig sie ticken anders!
Nicht nur äußerlich unterscheiden sich Mann und Frau auch in ihrem Verhalten in ihrer Denkweise und in ihren Vorlieben! Ich wette dafür gibt es hunderte Studien!
Und das ist auch nicht schlimm! So können sich Mann und Frau ergänzen!🥰

Frauen ticken tatsächlich etwas anders als Männer. Das kommt aus der langen Evolution der Menschheit. Frauen tragen das Kind aus, gebären es, hegen und pflegen es, Männer waren für die äußere Sicherheit und für die Jagd und den Kampf zuständig und waren dafür angepasst. Männer haben viel mehr Testosteron. Frauen haben im Schnitt 60 % der Körperkraft des Mannes. Sie werfen und springen im Schnitt schlechter als Männer.

Also ist klar, dass nur sehr wenige Frauen auf dem Bau arbeiten und dass Frauen pflegende Berufe schätzen. Die Schminke und die Mode dienen der Frau, bewusst oder unbewusst, sich den Männern als attraktive, vitale Partnerin (und Gebärerin) zu zeigen.