Unterschiede von Männern und frauen beim verliebt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide denken dauernd an ihren Crush, nur mit unterschiedlichen Erwartungen (Das ist jetzt natürlich nur eine Hypothese) :

❤️ (Weibliche) Frauen sehnen sich danach, "entdeckt", bewundert und begehrt zu werden. Dafür setzen sie ihren Charme und ihre Reize ein.

(Es gibt auch männliche Frauen und viele Stufen zwischen weiblich und männlich betont. Das gleiche gilt für Männer. Teste deine Betonung hier)

💙 (Männliche) Männer möchten die Frau beeindrucken, erobern und "gefügig" machen. Dafür investieren sie viel Energie, Zeit und evtl. auch Geld.

Oder anderes gesagt: Männer lernen die Liebe durch den Sex, Frauen lernen den Sex über die Liebe.

Die Erklärung:

🚹 Der (männlich betonte) Mann begehrt zuerst den Körper der Frau. Wenn der Sex ihn verzaubert, beginnt er sie zu lieben.

🚺 Die (weiblich betonte) Frau sehnt sich zuerst nach Liebe und Zuverlässigkeit (Treue) des Mannes. Wenn er diese Erwartungen einigermaßen erfüllt, öffnet sie sich – im zweiten Schritt – auch sexuell für ihn.

Das ist natürlich sehr schwarz-weiß gemalt, um den Unterschied zu betonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyjasmin
Fragesteller

Danke für deine Antwort

PsychoRolf  21.03.2022, 00:52
@emyjasmin

Ich danke dir für den ⭐️ Es war eine sehr interessante, kluge Frage !!!

Jeder ist, fühlt und denkt anders. Das reicht von Begehren, benutzen wollen, ichhaft NUR Vorteile haben wollen = Unbewusstheit = was sie Teufel nennen.

Bis hoch zu HOHEM Christusbewusstsein = Gottmensch, was sie Engel nennen, von geben, gönnen, helfen, was LIEBEN KÖNNEN bedeutet.

Die Bew.stufen in denen Menschen sind u lernen u wachsen sollen. Bis rauf zur Erleuchtung, Glückseligkeit u Fülle bekommen.

Bild zum Beitrag

Das Lernen u Wachsen des Menschen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)

Ich denke, Männer sind verschieden.

Frauen auch.