findet ihr Neurodermitis iwie "abstoßend" oder was denkt ihr über Leute mit Neurodermitis?

9 Antworten

Also ich finde nicht, dass es eine Person weniger attraktiv macht. Mein Freund hat auch Neurodermitis und ich habe es eigentlich kaum beachtet, weil man ja nichts dafür kann. Ich empfinde das als völlig unwichtig, aber da hat wahrscheinlich jeder ein anderes empfinden.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe auch seit meiner Geburt starke Neurodermitis. Früher als Kleinkind (0-4) habe ich auch immer geblutet und so. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm. Mich stört es eigentlich nicht bin aber auch daran gewöhnt. Frage mich aber auch manchmal ob Jungs das irgendwie abstoßend finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich erregen Besonderheiten im Aussehen, oder auch im Verhalten unsere Aufmerksamkeit. Das geschieht instinktiv und kann durch Erfahrung nur etwas abgemildert werden. Aber dann gibt es ja unseren Verstand, der sich ein Urteil bildet.

Ich denke schon, das man sich in jemanden mit einem Feuermal im Gesicht nicht auf den ersten Blick verliebt. Ja, da sind sie tatsächlich benachteiligt. Aber wenn man jemanden länger kennt, hat man sich schnell darann gewöhnt, und alles ist ganz normal.

Dominikp1206
Fragesteller

Danke für die ehrliche antwort😉

Alter und geschlecht?

Ich habe seit 43 Jahren Neurodermitis und seit dem ich Heat and sholders (unbezahlte Werbung) nutze habe ich eine Haut wie ein Babyarsch und brauche weder Cremes noch Cortison oder andere Sachen! Freundliche Grüße Marcus von Köche-Nord de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja direkt attraktiv finde ich sowas jetzt nicht unbedingt, weil es ja eine Krankheit ist, aber die Betroffenen können rein gar nichts dafür, außer sie kümmern sich sehr wenig um sich selbst.

Aber weniger attraktiv wird die Person dadurch finde ich nicht. Das gehört halt zur Person dazu.