Neue Stelle gefunden, jedoch 1 h von mir entfernt zu weit?

7 Antworten

Das kommt drauf a wie gut die Bezahlung ist.

Ich bin auch schon quer durch ganz Deutschland gefahren, wenn die Bezahlung stimmte, wobei wenn der Arbeitstag dadurch länger als 10h wurde hab ich dem Kunden dann die Übernachtungskosten + Mahlzeiten in Rechnung gestellt

Würdet ihr 1 h Fahrtweg antreten?

Hast Du eine Alternative?

Wenn Du keinen gleichwertigen Job in der Nähe bekommen kannst, Du dort gerne arbeiten möchtest und auch mit dem Verdienst zufrieden bist, nimm die Stelle.

Stellst Du irgendwann fest, dass Dir die Fahrzeit zu lange dauert, kannst Du ja immer noch eine andere Stelle suchen, bei der Du nicht so lange unterwegs sein musst.

Davon mal abgesehen, wir haben bei uns im Betrieb auch Mitarbeiter, die z.T. länger unterwegs sind und schon seit vielen Jahren hier arbeiten.

lulu000553
Fragesteller

ich hätte eine Alternative. Das Ding ist...ich kenne dort die Kollegen...und die Stele dort ist anders und würde sich in meinem Lebenslauf gut machen. Ich habe schon mal in einem ähnlichen kontext gearbeitet und das hat mir damals sehr großen Spaß gemacht. Leider war die Stelle befristet..und dann habe ich andere Stellen angenommen...aber hab mich nie so wohl gefühlt dabei. Zu wissen, dass ich in ein Team komme, wo ich die Leute kenne und weiß, dass sie entspannt sind, find ich wichtig. Weil sie schon damals gute Kollegen waren und ich da diesem unnötigen Konkurrenzkampf nciht ausgelifert war

Hexle2  09.02.2022, 12:39
@lulu000553

Ein Job der Spaß macht und den man in einer angenehmen Umgebung mit netten Kollegen ausüben kann, ist sehr viel wert, zumal wenn er auch noch gut bezahlt wird. Dafür würde ich persönlich einen längeren Arbeitsweg inkauf nehmen.

Was nutzt ein kürzerer Weg, wenn man nicht gerne hingeht und sich nicht so wohl fühlt

lulu000553
Fragesteller
@Hexle2

ja...ich hab danach immer andere Stellen aufgenommen, aber hab mich nur durchgequält. Ich hab immer gehofft, dass sich eine Möglichkeit ergeben wird wieder in der alten Stadt arbeiten zu können. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man zur Arbeit geht und weiß, dass da viel Konkurrenz im Betrieb untereinander ist. Total unnötig. Ich such auch schon nach Wohnmöglichkeiten und mach mir mal Gedanken über einen Wohnortwechsel. Aber wie gesagt. So eine Atmosphäre ist goldwert.

Hexle2  09.02.2022, 12:44
@lulu000553
So eine Atmosphäre ist goldwert.

Dann mach das.

Wenn Du den Job hast, kannst Du Dich ja auf die Wohnungssuche machen und in absehbarer Zeit in die Nähe des Arbeitsplatzes ziehen. Das ist auf alle Fälle besser als ein unangenehmer Arbeitsplatz an den man nicht gerne geht, auch wenn der Weg nicht weit ist.

Ich hatte auch schon längere Wege zur Arbeit. Eine Stunde kann man noch aushalten, denke ich. Bei 1,5 Stunden geht das auch noch über einen gewissen Zeitraum, über mehrere Jahre hinweg kann es dann aber schon nerven.

ist heutzutage nicht selten.

finde 1 stunde noch vertretbar wenn alles andere passt.

und vielleicht kannst du ja wenns gut läuft irgendwann in die nähe ziehen.

Da hätte ich dauerhaft keinen Bock drauf.

Alles, was länger als 30 Min ist nervt schon ziemlich.

Musst du aber wissen, wenn du gerne dort arbeiten möchtest, dann sollte das aber kein Problem sein.