Würdet İhr bei eine Zeitarbeitsfirma arbeiten (Jobcenter macht druck)?

12 Antworten

Wenn du hin gehst, dann musst du auf jeden Fall vorher schon das Geld für die Fahrtkosten beantragen.

Du kannst dich ja vorher mal per Email oder telefonisch erkundigen, was du verdienen würdest und in welchem Wohnort man eingesetzt wird. Insofern du bei der Firmenseite eine offizielle Ausschreibung für diese Stelle siehst, kannst du dich ja unter einem falschen Namen melden. Wenn du dann siehst, das du keinen halbwegs vernünftigen Verdienst hast, dann kannst dich vor dem Gespräch immer noch krank melden.

Generell rate ich dir, schleunigst selbst eine Stelle zu suchen. Dann bleibst von diesen oftmals miesen Jobangeboten verschont.

Hingehen mußt du schon, weil es sonst Ärger vom Amt gibt.

Lass´dich doch einfach überraschen und dir gefällt das Angebot. Vielleicht stellt sich aber heraus, das du eher ungeeignet bist, der Einsatzort zu weit ist usw.

Der Standort der Zeitarbeitsfirma muss nicht gleichbedeutend mit Deinem späteren Arbeitsort sein. Vermittlungsfirmen sind meist bundesweit, auf jeden Fall landesweit aufgestellt.

Hab 9 Monate in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Waren die 9 schlimmsten Monate in denen ich jemals gearbeitet habe.

Sunshine92002
Fragesteller

Ich kann dich verstehen. Die sind echt mies

Würde ich sofort machen. Es sei denn, du willst eigentlich nicht arbeiten gehen.