Was hat meine Bartagame am Maul?

3 Antworten

Hallo,

saß dass Tier beim Vorbesitzer mit anderen Agamen zusammen? Es könnte eine Bissverletzung oder ein Pilz sein. Man kann mal vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen probieren die Stelle zu reinigen. Am Besten schaut aber ein TA drauf. Man kann anfragen, ob man ein Foto senden kann.

Das Tier sollte jetzt eh in Quarantäne und es muss eine Kotprobe untersucht werden.

Auf der Startseite findest du eine Liste mit Reptilienkundigen Tierärzten und hier eine Zusammenfassung, gerade als neue Besitzer sehr wichtig, denn viele Inserate von privat zeigen eine grauenahfte Haltung.

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xxxprivat
Fragesteller

Vorher war die Bartagame auch alleine, in einen kleinen Terrarium ohne Versteck und Platz zum Sonnen. Jetzt hab ich sie (alleine) in ein größeres Terrarium gesetzt und eine email an einen Reptilien Arzt in meiner Nähe geschickt. Danke:)

Sieht man schlecht ich vermute ein Pilz oder hast du mehrer so das es kampfwunden sein könnten ? Wo ich früher Wasseragamen hatte und die 2 mal was mit der Haut hatten meinte der Tierarzt nur das ich Betaisadona draufpacken soll, hat super geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxprivat
Fragesteller

Ich habe nur eine Bartagame also sind Kampfwunden ausgeschlossen, danke für die Idee:)

Schick das Bild dem Tierarzt 😉

Bitterkraut  01.04.2020, 14:17

Genau das wollte ich auch grad schreiben.