Bartagame liegt nur schlapp im terrarium

2 Antworten

Du beantwortest nie die Fragen, wie soll man da helfen? Du musst deien Haltung vorstellen: Lampen mit Namen, größe, Temperaturzonen, Futterplan usw. Es ist sonst unmöglich überhaupt etwas dazu zu sagen.

So oder so solltest du die Tiere trennen, dass sich das Weibchen besser erholen kann und zügig erneut einenw irkliche Reptilienspazialisten aufsuchen

http://www.agark.de/tierarztliste/

das klingt nicht normal und sehr kritisch! Welche Parasiten waren vorhanden? Mit was wurde behandelt? Wurde eine kontroll Kotprobe untersucht?

Kann es vielleicht sein das deine bartis noch in leichter winterruhe stecken / sich befinden ? Ansonsten würde ich sie mit Wasser mit einer Prise vitminpulver geben und / oder mit Karotten Brei aufpäppeln die du ihnen alle 3-4 stunden gibst.... Den karottenbrei kaufe ich meistens im bioladen oder von hipp im Supermarkt ...

Ich hoffe ich konnte dir dabei etwas behilflich sein ... Wenn mich suche einen Tierarzt auf der auf Reptilien spezialisiert ist...:)

Was du noch tun kannst ist ein Bild von deinem terrarium hereinstellen dass wir das beurteilen können und schauen können ob alles ok ist:))