In welchen Jobs lernt man viele neue Leute/Freunde kennen?

8 Antworten

Das Problem du du hast hier drei Kriterien:

  1. Einen Job wo man Leute kennenlernt
  2. Vermutlich Leute im ähnlichen Alter und mit ähnlichen Interessen
  3. Die Zeit im Job sie auch kennenzulernen

Als Kassierer an der Kasse wären beispielsweise Punkt 1 und 2 erfüllt, aber der 3. nicht.

Wichtig für Jobempfehlungen wäre erstmal, was du an Qualifikation (Schulabschluss, Ausbildung/Studium, relevante Hobbys,...) mitbringst, was deine Stärken und Schwächen sind und was du bei Jobs mags oder nicht magst.

Arbeit in einem Fitnessstudio könnte beispielsweise evtl. zu deinen Kriterien passen, vorausgesetzt du interessierst dich dafür. Wie man da Jobs bekommt und welche Qualifikationen man braucht weiß ich nicht.

Du solltest dir aber klar sein, dass es nicht die Aufgabe eines Jobs ist dir dort private Kontakte zu suchen. Deine Aufgabe dort ist es, deinen Job zu machen.

Private Kontakte sucht man lieber in der Freizeit, beispielsweise über Vereine, Kurse an einer Volkshochschule, Konzerte oder andere Treffen wo man eben Leute mit gleichen Interessen kennenlernt...

Du willst dir deinen Job danach aussuchen, dass du Leute kennenlernst? Nette Kollegen gibt es überall und A..löcher auch so gut wie überall. Arbeite was deinen Stärken entspricht und dir Spaß macht.

Ein paar nette Leute wirst du überall kennenlernen und der Rest geschieht doch eher in der Freizeit, während Hobbyaktivitäten usw. Man geht doch nicht Arbeiten um Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Du ziehst um, ohne eine Arbeitsstelle zu haben? und einen Job findet man doch in erster Stelle, um Geld zu verdienen.

Dann kannst du weggehen und Leute finden und hast du dich nicht vorher schon informiert, in welchen Berufen du viel Pubklikverkehr hat?

Wo man in der Stadt weggehen kann, welche Möglichkeiten es gibt, um jemand kennen zu lernen?

Beim Finanzamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung