Findet ihr es besser in derselben oder in einer anderen Stadt zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Selben Stadt 86%
Andere Stadt 14%

12 Antworten

Selben Stadt

Dann trieft man oft Freunde!Man spart dann auch viel Freizeit. Ich würde aber lieber nicht in einer Stadt wohnen, weil man ständig geschrei anhören muss und keine Ruhe hat(nicht erholen).

Lg Andri

Selben Stadt

Ich würde in der selben Stadt leben, weil dann mein Arbeitsweg leichter ist. Da ich sowieso nicht rausgehe, außer zum Einkaufen, würde es für mich klar gehen.

Mit der anderen Stadt ist die Frage, wie du dahin kommen möchtest. Wenn du ein Auto hast ist es ja chillig, kannst ja fahren, wann du willst. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es etwas schwieriger, wie mit den Zeiten oder der Hygiene.

Selben Stadt

...hat nur Vorteile, z.B. wegen der Entfernung zum Arbeitsplatz.

Andere Stadt

Ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich kann trotzdem sagen, dass es für mich schöner ist das woanders zu tun. Ich fühle mich dann irgendwie entspannter, wenn ich Nachhause zu meinem Wohnort komme, wo nicht auch noch meine Schule ist ( keine Ahnung wieso und wie ich das Erklären soll xD). Bei meinen Schülerpraktikum war es genauso. Auf dem Weg Nachhause habe ich dann nochmal Zeit mich zu "entspannen".

Sunshine661  13.07.2022, 19:09

Nur manchmal kann der Weg eben auch mal nervig sein, aber ich bin trotzdem froh, dass es so ist.

Selben Stadt

Ich gehe noch zur Schule, aber mein Vater ist, in der Summe, lange 8 Stunden die Woche gependelt und war immer die ganze Woche in der anderen Stadt, ergo nur am Wochenende zuhause. War für meinen Bruder und mich nicht so cool und als er dann im Homeoffice war, konnten wir auch nicht so extrem viel mit ihm anfangen.

Ist besser, wenn man bei seiner Familie ist, selbst wenn man den ganzen Tag weg ist, hauptsache, dass man Abends nach Hause kommt.

Sakura74
Fragesteller

Ich fühle mit dir. Ist wirklich so 😪