Wie lernt man in einer kleinen Stadt neue Leute kennen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einfach Fremde ansprechen 67%
Online Leute kennenlernen 33%
Versuchen, über das berufliche Umfeld Anschluss zu finden 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach Fremde ansprechen

Damit meine ich, beim Einkauf auf dem Markt, oder beim Metzger, mit den Verkäuferinnen oder anderen Kunden ins Gespräch kommen. Abends mal in ein gutbürgerliches Lokal zum Essen gehen und dort mit Kellnern und anderen Gästen ins Gespräch kommen.

Natürlich mit den neuen Kollegen plaudern!

Wir sind vor ein paar Jahren auch in eine kleine Stadt gezogen und haben dort schnell, über Nachbarn und Kollegen Kontakt gefunden. Da wir beruflich alle fünf Jahre umziehen, wohnen wir heute wieder woanders, haben aber immer noch guten Kontakt zum dortigen Freundeskreis.

Krokuslilie
Fragesteller

Danke, da sind einige wertvolle Tipps dabei! :-)

Über Vereine!

Gerade in kleinen Städten läuft viel über Vereine. Wer dort mitmacht und sich engagiert, lernt schnell viele Leute kennen. und hat auch gleich gemeinsame Interessen.

Wahrscheinlich kannst Du im Rathaus ein Verzeichnis der in der Stadt tätigen Vereine bekommen. Suche Dir etwas aus, was Dich interessiert, und gehe einfach mal hin!

Krokuslilie
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich werde meine Augen offenhalten! :-)

einem Verein beitreten

Krokuslilie
Fragesteller

Ich werde mich mal schlaumachen, welche Vereine es gibt - danke! :-)

in eine bar gehen, sich hinsetzen , alkohol und das koimmt von selbst

iQhaenschenkl  16.08.2020, 09:25

Im Rheinland oder Berlin mag das so funktionieren.