Warum finde ich niemanden?

8 Antworten

Mit 16 noch keine Beziehung zu haben ist schon eher klug da du dich so auf anderes konzentrieren kannst. Und wie heisst es so schön liebe kommt dann wen man es nicht erwartet.

Aber wenn du jemand finden willst es gibt ja daiting apps, insta, in clubs kann man immer leute kennenlernen.

Es ergeht Dir, wie so vielen Anderen auch. Das ist zwar ein schwacher Trost, aber mit allergrösster Wahrscheinlichkeit wirst Du in den nächsten ein zwei Jahren einen Partner finden. Du stellst Dir die Frage, ob Du zu wenig liebenswert bist, aber schon dadurch, dass Du Dich das fragst ist die Antwort eigentlich ein klares Nein, denn wenn Du zu wenig liebenswert wärst, wüsstest Du das. Das in dieser Phase der Pubertät aber solche Gefühle aufkommen, ist völlig normal.

Was kannst Du tun? Bleib in allererster Linie Dich selber und verbiege Dich nicht. Lass Die Dinge auf Dich zukommen, denn es gibt mit Sicherheit genügend Gleichaltrige vom anderen Geschlecht, die sich wie Du nichts sehnlicher als eine Partnerschaft wünschen. Wenn Du Mühe hast, Kontakte zu knüpfen, gehe in einen Verein, beispielsweise in einen Sportverein, dort lernst Du Leute kennen.

Und zu guter Letzt noch dies: ich habe 3 längst erwachsene Töchter, und alle hatten sie dasselbe Problem wie Du. Sie fanden mit 16-17 Jahren keinen Partner. Ein zwei Jahre später hat sich das schlagartig geändert.

Ich wünsche Dir viel Glück und etwas Geduld.

Am schönsten bist du, wenn du niemanden gefallen möchtest🥰

Wenn man verzweifelt sucht, merken das die anderen.. damit ist man sofort aus dem Rennen.

neue Leute trifft man bei Hobbys, am Badesee, bei Ehrenämtern usw…

wichtig ist, dass du mit deinem Leben zufrieden bist und nicht denkst mit einem Partner wird alles besser

Hergott, nimm Dir einfach Zeit, glaube mir die richtige Person kommt noch