Arbeitsweg 50km. Würdet ihr das machen?

Es geht mitten durch eine große Stadt.

15 Antworten

Kommt auf die Umstände an.

Gibt es keine näherer Alternative? Der Arbeitsmarkt ist ja im Moment für Arbeitswillige nicht so schlecht. Es wäre vielleicht gut, wenn Du Dich nicht auf die Vorschläge der Agentur für Arbeit verlässt (vielleicht kommen da nur die weniger guten Jobs rüber, weil die anderen direkt neu besetzt werden), sondern aktiv selber suchst.

Wenn der Job gut ist, Spaß macht und/oder Dich irgendwie weiterbringt, dann ist eine Stunde auch gut machbar - es sei denn, Du musst die Kiddies zur Kita bringen und abholen. Du kannst es ja als vorübergehend ansehen, und im Lebenslauf macht es sich auch gut - und allemal besser als eine Lücke.

Man kann auch um eine große Stadt drum herum fahren ;)

Ich selber habe 6 Jahre im Süden von Nürnberg gewohnt und bin täglich 80 km einfach zur Arbeit nach Erlangen gefahren - weit über eine Stunde um Nürnberg herum. Der Weg durch Nürnberg hindurch wäre streckenmässig kürzer gewesen - aber dank der umsichtigen Verkehrsplaner der Stadt Nürnberg zeitmässig aber doppelt so lange geworden.

Wenn die Arbeit interessant ist, Spaß macht, finanziell etwas übrig bleibt trotz der Fahrerei, dann kann man sowas durchaus machen, meiner Erfahrung nach.

Wenn er entsprechend gut bezahlt ist, mich sehr interessiert, eine gute Karrierechance bietet und ich dafür das Kilometergeld bekomme, auf jeden Fall.

Auf langen Autofahrten kann man gut telefonieren oder auch Podcasts und Hörbücher hören - entweder zum Spaß oder zur Weiterbildung

Wenn das Gehalt stimmt ja. Wenn man am Ende aber zu viele Kosten für den Arbeitsweg aufbringen muss , dann eher nicht. Der Aufwand muss es halt wert sein ;)

Moin,

ich brauche für 30km im Idealfall 20 Minuten und im Realfall 30 Minuten! ...

Fahre außen herum! Die kürzeste Strecke ist nicht immer die schnellste oder die Sparsamste!

Arbeitsweg 50km. Würdet ihr das machen?

50km kein Problem! Aber durch große Städte langsam fahren... Nicht mein Ding! Hinziehen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung