Job zu schön um wahr zu sein - wie stehen die Chancen?

4 Antworten

Keien Ahnung!

Manchmal ist es auch Glück.

Wichtig ist es ersteinmal bis zur Einladung isn Vorstellungsgespräch zu kommen.

Dann sit es dem AG auf jeden Fall Ernst.

Und an Deiner Qualifikation/ Deinem Lebenslauf kann es nicht mehr so wirklich liegen.

Bleibt dann nur noch: Wie Du rüber kommst, wieivel Gehalt Du forderst, oder ob die anderen paar Kandidaten, die auch eingeladen werden die vorherigen Punkte irgendwie besser meistern.
Man sollte j anicht so naiv sein, zu glauben, man wäre der einzige,d er eingeladen wird. - Aber viel sind es in der Regel auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin allerdings etwas skeptisch, dass daraus etwas wird

Im Voraus weißt du es eben nie.

Sofern deine Qualifikation nicht so ganz zu dem Job passt, ist Skepsis natürlich berechtigt.

Aber auch wenn deine Qualifikation zu 100 % passt, gibt es mögliche andere Bewerber, die dir ebenbürtig sind.

Wie die Entscheidung dann ausfällt, liegt an den jeweiligen Menschen die einstellen. (Chefs)

Die Gewissheit, einen bestimmte Stelle zu bekommen, wenn man sich bewirbt, gibt es allgemein nicht.

Wenn du dafür qualifiziert bist, warum nicht? Ich wünsche dir, dass es klappt.