Sea Shepherd mitmachen?

3 Antworten

Auszug von Sea Shepherd Deutschland e.V.

Wir suchen Nautiker, Segler, Ingenieure, Mechaniker, Elektriker, Tischler, Schweißer, Köche, Ärzte, Sanitäter oder Krankenschwestern, Bootsfahrer, Hubschrauberpiloten, Taucher, Fotografen, Filmemacher, Computerspezialisten und sogar einige ungelernte engagierte Verteidiger der Wale.

Dauer: Sea Shepherd Kampagnen dauern selten kürzer als einen Monat. Crewmitglieder mit der meisten Zeit werden bevorzugt eingestellt.

Unterkunft und Verpflegung: Sea Shepherd stellt die Kojen, Schlafgelegenheiten, Verpflegung und Wasser.

Warnung: Que--ngler, Unzufriedene, Warm---duscher und F---eiglinge brauchen sich nicht zu bewerben.

Ziele: Unser Ziel ist es, bedrohte Meerestiere zu verteidigen und internationale Schutzbestimmungen durchzusetzen.

http://www.sea-shepherd.de/mitmachen/mitarbeit-auf-see

Manche scheinen hier die Arbeit bei Sea Shepherd zu unterschätzen, das ist kein Pfadpfinder-Verein oder Ferienlager! So krass wie's klingt, wenn ihr nicht bereit seid, euer Leben für die Wale zu opfern, dann seid ihr bei Sea Shepherd fehl am Platz. Das heisst nicht, das jeder ein Testament unterschreiben muss, die Sicherheit der Crewmitglieder ist höchste Priorität, aber wenn die Japaner, die von Jahr zu Jahr rabiater werden, es mit ihren Verhalten so weit treiben, dass ein SSCS Schiff verlassen werden muss, dann werdet ihr euch mit euren Meinungen aber kräftig in A*** beissen und jammern! Auch kann es passieren, das ihr durch die Japanische Regierung festgenommen werdet und 3 Monate dort im Gefängnis verbringen müsst. Gleiches gilt für Taiji. Dort ist man auf Japanischen Boden, die können euch ohne Grund für Tage, Wochen, Monate in Knast stecken, selber durch Bekannte, die mit Sea Shepherd in Taiji war, erlebt. Schon bei der Ankunft am Flughafen sollte man sich möglichst verdeckt halten, keine SSCS Klamotten tragen oder am besten längere Fahrten auf sich nehmen als Direktflüge, sonnst kann es euch schnell blühen, dass ihr erst einmal Tage zum Verhör "eingeladen" werdet. Die Japanische Regierung hat da nicht alle Tassen im Schrank!

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, darfst keine Seekrankheit haben und dich gut über das ganze Thema auskennen. Es müsste auch online irgendwo ein Anmeldeformular mit allen Kriterien geben. Außerdem musst du in der Lage sein ein halbes Jahr oder länger auf dem Meer zu schippern und du kannst keine Familienangehörigen mitnehmen. Du darfst nicht ängstlich sein und darfst ekel zwar zeigen, kannst auch heulen aber du solltest nicht so wütend werden und irgendwas großes auf die crew von Walfängern schmeißen oder irgendwelche anderen Dinge tun, bei denen Leute verletzt werden. Aber wie gesagt, schlag mal internet nach und such nach dem Anmeldeformular, da steht alles nochmal gut beschrieben dabei.

Kultur? Da hat eher Deutschland eine Kultur was Walfang angeht. Guck mal nach wann die Japaner damit angefangen haben (als Tipp: nicht vor dem 2. WK :)) Du musst! Volljährig sein bin ich der Meinung. Geh mal auf de.seashepherd.org und ließ dir den Antrag durch.

Grüße