Grenzgänger beitreten?

6 Antworten

Also ich finde diese Crew auch cool, aber leider mögen wie du schon sagtest diese nicht sehr, wieso weiß ich auch nicht.
Ich muss dazu sagen ich selber bin damals als 125er fahren nicht mit dem pulli gefahren fand es peinlich :D
Aber jetzt wo ich eine große Maschine habe finde ich es eigentlich Okei 👍
In meinem Freundeskreis sagt auch niemand was dagegen.
Nur wenn sie kleine Kinder mit 125 sehen oder mit Fahrrädern und helmen die grade mal 14 sind pulli Handschue und alles GG haben finden sie das lustig und lachen sie aus.. ich auch übrigens.
Denke sie werden so gehasst weil es einfach zurzeit jeder hat.. und auch die damit nichts zu tun haben..
Das es garnicht mehr eine richtige Motorrad Crew ist sondern mehr Marketing..

Panzerfeldwebel
Fragesteller

Und kennst du andere große Crews?

schlappeflicker  01.03.2018, 10:47

Die grenzgänger werden nicht gehasst weil 14 jährige die Pullis anziehen, sondern weil die Grenzgänger ernsthaften Endurofahrern/Crossfahrern die nur auf entsprechenden Strecken fahren das Image schädigen, weil sie (Grenzgänger) der Meinung sind, das es völlig legal ist im Wald oder über Äcker zu fahren, was aber verboten ist. Die Grenzgänger fallen schlicht durch rüpelhaftes und unangemessenes verhalten auf, ziehen den sport in den Dreck, und die Kiddies/125er Fahrer finden sie auch noch geil, während die älteren Fahrer das nur affig finden

Das Fahren von Quads ist oft ein tödlicher Spaß

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

Rund 40 Prozent aller Quad-Unfälle passieren laut Studie ohne jede Fremdeinwirkung, meistens einfach weil die Maschinen von der Straße abkommen oder wegen Fahrfehlern.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten“

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

Hirnloser AFFE dieser Dominik S. aus Karlsruhe alias „Querly“

Köln

Lorraine G. starb mit 15,. Ihr Leben endete in einer Kurve im Pochetal nahe Waldbröl, nach einer illegalen Fahrt mit einem Quad.

Am Steuer saß ihre gleichaltrige Freundin, sie verlor die Kontrolle über das schwere Geländefahrzeug, das eine Böschung hinabstürzte.

Lorraine war direkt tot, die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Hinter dem Unfall steckt offenbar mehr, als nur eine tragische Jugenddummheit.

Auf dem Quad entdeckten die Beamten einen Aufkleber mit einem Totenkopf und der Aufschrift „Grenzgaenger“ – dem Logo einer Clique von Motocross-Fahrern, die die Polizei seit Jahren verfolgt.

Lorraine und ihre Freundin waren Fans der Jungs um Dominik S. aus Karlsruhe alias „Querly“.

Mit seinen Kumpels heizt der 24-Jährige mit seiner Enduro durch Deutschland, dreht Videos von seinen spektakulären Stunts und veröffentlicht sie auf YouTube.

„Das ist eine kranke Szene. Sie fühlen sich als Outlaws mit dem Motto: Ich lebe heute und nicht morgen“

https://www.ksta.de/nrw/-grenzgaenger--gesucht-motocrossfahrer-machen-riskante-stunts-im-naturpark-24403506

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-143711928.html

Panzerfeldwebel
Fragesteller

Strg+C und Strg+V beherrscht er scheinbar. Ist in diesem Beitrag auch eine Eigenleistung inbegriffen?

.... Kindergartenkasper....

Es gibt wohl keinen einzigen Biker der diese Ansammlung von Klamotten und Merchandisverkäufern ernst nimmt......

Das ist doch reines Merchandising und kein kein "Rocker-Club"...

Die Idee dahinter ist wohl gut, aber mittlerweile ist es doch eher nur ein Markenname, der urheberrechtlich geschützt ist.

Wenn du in eine richtige Crew willst, dann bewirb dich bei den Banditos, Angels, Outlaws oder bei Gremium... Dann kannst du zumindest stolz auf deine Kutte mit Namen sein.

Wie hier schon gesagt wurde: Das Grenzgänger Zeug können 13jährige kaufen, die noch mit dem Fahrrad umher fahren. Das macht die Sache leicht lächerlich und unglaubwürdig.

19Michael69  01.03.2018, 14:45

Mit Fahrerlaubnis Klasse B und einem Quad bei Banditos, Angels, Outlaws oder bei Gremium "bewerben" - der Witz ist gut ;-)

Gruß Michael

blacksheepkills  02.03.2018, 07:14
@19Michael69

zur Info: Ich habe den Motorradlappen, fahre aber zZ lieber ein Quad, da es mir einfach mehr Spaß macht...

Ich hatte schon Anfragen und "Einladungen" zu Gremium... Ich hab in etwa so geantwortet wie du und die Antwort war eindeutig: "Bei uns kann jeder mit jedem Gefährt und mit jedem Alter mitmachen..."

Ich habe mich letztendlich dann doch gegen eine Mitgliedschaft entschlossen, da ich unabhängiger sein will, habe aber noch Kontakt in Szene...

Den Grenzgänger kann man nicht beitreten. Das ist nur ne kleine Gruppe von Idioten die zum leid vieler ernsthafter Motorradfahrer großen Zuspruch unter den Jugendlichen finden. Stell dir das Ma so vor: wenn du einen Pulli von bsp. Rammstein anziehst, bist du auch nicht automatisch Mitglied der band, und so ist es mit den Grenzgänger Klamotten. Das ist nur ein Modelabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Manfred420  11.02.2019, 18:06

Es sind ernsthafte Motorrad Fahrer die auch ein gewissen können haben im Vergleich zu anderen (kann dich ja nicht beurteilen). Nur weil jedes kuhle 13 Jährige Kind das mit einem Fahrrad wheelies macht es kauft heißt es ja nicht gleich das es keine ernsthaften Motorradfahrer sind. Stell dir das mal so vor: Fred Perry wird von vielen nazis getragen. Das heißt ja aber nicht das jeder das es trägt oder die Marke selber nazis sind.