Mafia in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verschiedenen kriminellen Organisationen aus Italien benutzen Deutschland vor allen Dingen als Rückzugs und geldwäschegebiet. Sie betätigen sich hier eher defensiv und werden deswegen kaum von der deutschen Polizei verfolgt. Die italienische Polizei findet das nicht so toll. Nichtsdestotrotz kannst du hier auch Probleme mit der Mafia bekommen wenn Du beispielsweise als Steuerfahnder die falschen Fragen stellst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Felelelelelixe
Fragesteller

Und bringen die einen um wenn das nicht klappt?

Henny97  30.08.2023, 16:54
@Felelelelelixe

Warum sollte dich die Mafia umbringen? Hast du irgendwelche Schulden bei denen? Geschäfte mit denen gemacht? Einen von denen getötet oder verprügelt oder abgezogen? Wenn nein wieso sollte irgendeiner von der Mafia kommen

Felelelelelixe
Fragesteller
@Henny97

Nein wir haben italienische Arbeiter bei uns und die wollten meinen Vater abziehen indem sie ihre Malerei immer teuerer machen und jetzt haben alle angefangen sich anzuschreien und ich habe Angst dass die und die Mafia auf den Hals hetzten (soll nicht rassistisch sein, meine Mutter hat mit der Idee angefangen)

Henny97  30.08.2023, 18:05
@Felelelelelixe

die Mafia hat besseres zu tun und nicht jeder Italiener hat Kontakte zur Mafia, genauso wenig wie jeder Moslem Kontakte zur IS oder jeder Deutsche Kontakt zu Rockergruppen hat

Um es mit der Mafia zu tun zu bekommen reicht es wenn Du Dich mit der örtlichen Unterwelt anlegst, und dabei gefährlich genug erscheinst. Die wissen in der Regel sehr genau mit wem sie sprechen müssen und was es kostet, ob nun die Cosa Nostra oder die Russenmafia ist in diesen Kreisen eigentlich egal.

Zumindest in Deutschland sind die Glanzzeiten der italienischen Mafiaclans schon lange vorbei. es gibt aber jede menge anderer Orginisationen die hier zu lande das System fortwährend infiltrieren.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich jetzt vom ein oder anderen für rassitisch gehalten werde, habe derzeit ein wenig mehr angst vor den Chinesen statt vor den Italienern.

lg, Anna

Mirto74  30.08.2023, 17:48

Die italienischen Mafia erzielt im Drogengeschäft und als Baumafia in Deutschland Milliardengewinne. Der hierzulande unbegrenzt mögliche Einsatz von Bargeld - selbst bei Immobilienerwerb - macht Deutschland hochattraktiv für mafiöse Geldwäsche in großem Stil. Eigentlich sind das aktuell "Glanzzeiten". Zweistellige Mrd Beträge!

Peppie85  30.08.2023, 19:54
@Mirto74

okay, das war mir jetzt so nicht bekannt. danke für die aufklärung

Sehr gering. In Deutschland sollte man eher vor den Clans noch Angst haben, aber die italienische Mafia hat hier schon lange nix mehr zu sagen.

Felelelelelixe
Fragesteller

Und können die vorbeikommen und uns umbringen? Davor habe ich Angst

knaake10  30.08.2023, 16:55
@Felelelelelixe

Warum sollte sie? So einen Killer verlangt ziemlich viel Geld für seinen Job. Wenn ich mich recht an einen Zeitungsartikel von vor 20 Jahren erinnere waren es damals schon 10.000 - 20.000 DM.

Rheinflip  30.08.2023, 16:48

Das ist faktisch falsch

Henny97  30.08.2023, 16:50
@MrCrow667

Mafia ist tatsächlich relativ aktiv in Deutschland aber eher im Hintergrund für Geldwäsche etc

Extrem gering

Die Mafia hat besseres zu tun als aufm Bau zu arbeiten und irgendwelche Normalos zu jagen