Frage von STiXO, 130

Was für ein Käfer war das Schwarz Orange?

Hallo! Ich War Grad unten im Garten und als ich wieder oben in der Wohnung war krabbelte ein komischer Orange Schwarzer Käfer meinen Hals hoch. Ich tötete ihn natürlich sofort da ich befürchte das er mich gebissen hat .! Der war so Schwarz Orange mit 4 Viereckige Punkte auf dem Rücken und kleine Stacheln am Körper. Was war das für ein Käfer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 55

Käfer können weder beißen noch stechen odeer dergleichen. Deshalb ist es natürlich besonders sinnvoll, jeden Käfer sofort zu töten.

Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine Marienkäferlarve, der Nützling schlechthin, jeder Gärtner freut sich über die. Und natrülich vollkommen harmlos für dich, gefärlich sind die nur für Blattläuse.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck mal, zu dem Thema gab es vor Jahren einen sehr langen und lustigen lustigen Thread, das waren noch schöne Zeiten hier, seufz... jetzt streiten alle nur über Rechts und Links und AfD..

https://www.gutefrage.net/frage/alien-auf-meiner-fensterbank-frisst-kruemelchen

Kommentar von STiXO ,

kein Problem (-:

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 92

Es war bestimmt eine Marienkäferlarve ? > http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Coccinellidae/Harmonia_axyridis.htm

Kommentar von STiXO ,

Ja das War er aber dann war er noch in einem sehr jungen Stadium

Kommentar von LilaPferd1 ,
Antwort
von EvaTrixi, 64

Ein Weichkäfer oder ein Stäublingskäfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten