Wie lange ist euer Fahrtweg ins gym?

8 Antworten

Warum willst du den weiteren Weg auf dich nehmen?

Ist ja nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Meins war 10 Min entfernt, weiter hätte ich auch kein Bock

Anonymiii7
Fragesteller

Ich möchte aus verschiedenen Gründen mein jetziges gym wechseln. Mir wäre es natürlich auch lieber, eins in der Nähe zu nehmen, aber da gibt es nicht wirklich gute bei mir

15 min zum laufen und dann hab ich eigentlich schon Sport genug gemacht :)

Eigentlich könnte man sich das Abo sparen und vor dem Eingang kehrt machen und wieder nachhause laufen.

Wilhelm235  17.11.2023, 08:18

Mit Bus und Bahn dürfte das mühselig werden :)

Als ich ins Gym ging, war die einfache Strecke 7,5 Km. Da der Schulbus auch die Schüler der neben dem Gym liegenden Schulen (Real und Haupt) beförderte, war er meist knallvoll und das habe ich nie gemocht.

Ich bin wann immer es möglich war wettertechnisch mit dem Rad gefahren. Ansonsten bin ich auch zu Fuß gegangen bei wirklich flottem Tempo (Walking/langsames Joggen), so habe ich selten länger als 40 Minuten gebraucht. UND ich war topfit, was Ausdauer anging... meine besten Sportnoten hatte ich auf den längeren Strecken auf der Tartanbahn.

Die heutigen Helikopterkinder, die von den Eltern bis zur Schule gefahren werden, können das wohl gar nicht nachvollziehen.

Ich fahre 5 Minuten mit dem Auto hin. Ich würde mir das mit den 30 Minuten gut überlegen, da du über die lange Sicht gesehen viel Sprit zahlen musst, wenn du mit dem Auto fährst(Öffis auch mühsam). Ich sage es mal so: Ich hätte wenig Motivation, nach der Schule/Arbeit nochmal 1 Stunde reine Fahrzeit für das Training aufzubringen, was auch nochmal mindestens 1 Stunde dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

Also meines ist von zuhause mit den öffentlichen auch ca 20-30 Minuten weg