Neue Küche ROLLER hilfe

6 Antworten

Da schau lieber mal, ob Du vielleicht in den Anzeigen Deiner Tageszeitung eine gebrauchte Küche bekommen kannst. Für den Aufbau kannst Du Dir dann einen Monteur nehmen.

Bei "Roller" würde ich nichts kaufen wollen....... Es gibt da auch Küchen, sogar von Markenherstellern, aber die sind dann auch wieder nicht billig.

Die billigen Angebote von Roller kannst Du nach ein oder zwei Jahren dann in die Tonne treten.

Küche weiß ich nicht aber die Sofas sind total voll mit Chemie. wenn man in das Möbelhaus schon reinkommt riecht man es ganz deutlich. Ein Bekannter von einem Bekannten von mir hat dadurch übelst Ausschlag bekommen. Also Sofa würde ich da nicht kaufen. Sind auch alle durchgängig aus Polyirgendwasscheiß

Wenn bei dir eine fertig konfektionierte Küchenzeile reinpasst, kommst du mit dem Geld hin.

Bei einer angepassten Einbauküche wirds mit Montage eng.

Wenn du keine Einbauküche sondern Einzelmöbel und -geräte kaufts, sparst du die Montage.

Ich hab mir kürzlich eine Einbauküche bei Sconto geholt, dazu Platte und Spülbecken aus dem Baumarkt, guter Einbauherd von Ikea, Waschmaschine, aber keinen Geschirrspüler, Kühlschrank war vorhanden. Hab dafür gut 1500 Euro ausgegeben - ohne Montage. Der Aufbau war mit wenig Geschick recht einfach.

Das wird nicht reichen.

Ich will meine Küche auch komplett ersetzen incl. E-Geräten. Und ich habe mir schon fast die billigsten ausgesucht!

Habe den Küchenplaner von Ikea benutzt und bin allein nur fürs Material, sprich Möbel plus Geräte, auf fast 2000€ gekommen! Die Montage ist auch nicht für lau zu haben.

Außerdem kommen noch der Klempner für die Wasseranschlüsse und der Elektriker für Herd und Backofen dazu...das wird regelmäßig NICHT von den Küchenmonteuren gemacht!

Ab 3500€ bekommst du es MIT Montage.

Überlege mal, ob du mit dem Ikeapuzzle klar kommen könntest. Dann lässt man nur die Facharbeiten (Zuschneiden udn Einpassen der Arbeitsplatte, Elektro-und Sanitäranschlüsse) machen und kommt mit dem Geld hin.

Vorteil: Du kannst mit dem Küchenplaner solange Möbeltetris spielen, bis es genau zu deinen Wünschen und dem Finanzrahmen passt! Dann ausdrucken und zum Ikea gehen, dort prüfen lassen.

Sprinter leihen, alles kaufen, daheim soweit möglich schon montieren/aufhängen, danne rst die Monteure dazu holen für das, was du wirklich nicht selbszt machen kannst/solltest.

geh auf die seite - roller.de -