Mit welchen Aufpreis sollte ich für Lieferung & Montage einer Küche rechnen?

8 Antworten

Hallo Leinchen,

hier sind ja wirklich die wildesten Sachen zu lesen daher nun mal für dich ein reeller Anhaltspunkt.
Je nach Größe der Küche und Entfernung kannst du für die Lieferung ca. 150 bis 250 € rechnen.
Für die Montage einer normalen Küche (mit vormontierten Schränken) ohne viel Schnickschnack rechne mal pro Laufmeter mit 100€. Hinzu kommen noch die Anschlusskosten. Hier kannst du incl. Material ab Eckventil und Herddose ca. 150 € rechnen. Also bis du bei einem Küchenblock von 3 Meter bei ca. 600 €. incl. Steuer. Natürlich variieren die Preise ein wenig von Region zu Region. Und viele Möbelhäuser bieten gegen einen Mehrpreis die Lieferung und Montage oft auch günstiger an. Das ist einfach eine Verhandlungssache.
Wenn du wissen möchtest, was eine zerlegte Küche (wie z. Bsp. von Ikea) kostet, geh doch mal auf deren HP. Dort findest du sicherlich die Preise für solche Dienst.
Viel Spaß mit der neuen Küche und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

So 1000 Euro!

rudelmoinmoin  06.02.2013, 16:36

die küche hat er schon gekauft !! er will nur einbauen lassen

Oh je, da hast du ja wirklich "Experten" am Start. Ich denke, "Nolti" (kommt das von Nolte-Küchen?) hat dir schon eine reale Antwort gegeben, den Rest solltest du schnell vergessen. Aber dort, wo du die Küchenteile kaufst, da bist du sicherlich mit der Montage am besten aufgehoben. Und wenn dir das zu viel ist, dann geh doch zum nächsten oder übernächsten Küchenhändler, lass dir die Teile erneut anbieten und verhandle auch die Anlieferung und Montage neu aus. Kostet etwas Zeit, bringt dir aber sicherlich einiges an Geld. Und bitte: Vermeide diese riesige Möbelhäuser mit den Rabattgeschenken, die wollen nur eines - dein Geld. Dies solltest du dir vor dem Kauf ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=aMYDQhxHVyM

Mit Lieferung meinst du du suchst dir die Küche in einem Katalog aus sie bestellen für dich leifern es zu dir nach Hause und Montieren es, mit ca. max. 1000 € musst du rechnen ( ohne Küche )

Leinchen
Fragesteller

Echt so viel? Ich meine eigentlich ich vermesse meine Küche, geh in Laden und palaber ein bisschen mit dem Verkäufer, verhandle bis ich alles hab. Ich mein die komplette Küche wird ca. 1900 € kosten. Da kann ich mir nicht vorstellen das die Lieferung und Montage so viel kosten soll.

Wo soll die Küche Montiert werden ? Ich kenne gute Leute die machen das für 500 festpreis und die Küche steht in ein paar stdunden mit Geschirrspüler und anschlüsse. Sonst sind die Preise bei 800 bis 1000 €

Leinchen
Fragesteller

Echt so viel? Ich meine eigentlich ich vermesse meine Küche, geh in Laden und palaber ein bisschen mit dem Verkäufer, verhandle bis ich alles hab. Ich mein die komplette Küche wird ca. 1900 € kosten. Da kann ich mir nicht vorstellen das die Lieferung und Montage so viel kosten soll.

enzbert  06.02.2013, 15:49
@Leinchen

Doch doch, die Möbel zahlst du ja weil du sie haben willst einen Küchenmontage ist ja etwas was du extra haben möchtest. Grad neue Küchen sind im Aufbau teurer als gebrauchte weil man Schienen, Giffe ect.. Montieren muss. Die gelieferte Neue küche besteht lediglich aus bretter das ist eine Menge Arbeit diese zu Montieren. Das wirst du umsonst in kein Möbelhaus extra bekommen. Wie gesagt wenn du in München oder umland wohnst kann ich dir einen sehr guten und günstigen Monteur empfehlen ansonsten musst du schauen wer das günstig macht und achte vor allem das es ein Festpreis ist den sonst berechnen die noch einiges dazu. Lg

Leinchen
Fragesteller
@enzbert

Ich wohne nicht in Bayern, sonst wär das wirklich ein sehr verlockendes Angebot gewesen. Vielen Dank trotzdem. Und auch vielen Dank für deine ausführliche und helfende Antwort :)