Erste eigene Küche - Wo günstig mit Montage?

5 Antworten

Roller hat auch günstige Küchen. Unsere ist von Roller, war aber ne Ecke teurer, aber die hält sich ziiiiemlich gut. Ansonsten Ikea vielleicht?

3000€

das kostet ja schon fast der Kühlschrank, Herd und Geschirrspüller

IKEA ist zwar billig aber die Qualität ist eher schlecht

Echtjetzt12  18.02.2018, 19:47

Die Qualität mag ja noch gehen, aber die Auswahl an den Schrankbreiten ist ein Witz, die planen und lassen am Ende 35 cm frei, da es keine 30iger Breite gibt

Zuerst mal Ruhe bewahren. So schnell geht das nicht. Anfangs musst du dir mit Döner und Pizzadienst behelfen.

Such dir eine gebrauchte, passende Küche z. B. über Ebay-Kleinanzeigen komplett mit Geräten ab 1000,- Euro. Dann fragst du ein Umzugsunternehmen nach einem Angebot für Demontage dort, Transport und Montage bei dir. Meistens brauchst du für eine Anpassung noch eine neue Arbeitsplatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hast Du Niemand, der Dir beim aufbauen der Küche helfen kann? So könntest Du die Aufbaukosten sparen und mußt nur die Lieferkosten bezahlen.
Noch ein Tipp, schau dich in Möbelmärkten um, was die an Einzelementen haben. Spüle, Herdumbau, Unter-Oberschränke, Hochschrank usw. Das kann sogar günstiger als eine Komplettkücheneinrichtung sein und hat den Vorteil, daß Du die Elemente so hinstellen kannst, wie es Dir gefällt, was bei kompletten Küchenblocks nicht unbedingt möglich ist. Einzig Spüle, Spülmaschine und E-Herd müssen an den vorgesehenen Stellen aufgestellt werden, wegen den Anschlüssen, wie Strom und Wasser.

Na da bist du aber was spät für eine geplante Küche. Lieferzeit 4-8Wochen

Aber egal, Preisangabe schön und gut, aber wie groß soll oder darf die Küche denn sein? Es gibt L -Küchen, sogenannte Standartblöcke die man erweitern kann, Küchen mit Kochinsel usw., wenn du die Masse hast, weißt wo Wasser und Heranschluss liegen , kannst du auch mal bei gebrauchten Küchen in deiner Gegend schauen.

5-7 Jahre Garantie, hast du bestimmt mal aus der Werbung, die bezieht sich auf die Fronten der Küche, das heißt die Folie löst sich nicht ab, aber die E Geräte haben nur die normale Herstellergarntie.

Viel schlechtes gehört, ok was gutes hört man nicht so oft, da man gute Arbeit als selbstverständlich ansieht, negatives erzählt sich auch besser.

Poco bestellt die Küchen bei den gleichen Herstellern, wie Roller, Domäne, xxxl Lutz, oder sonst ein preiswerter Anbieter, die haben keinen eigenen Hersteller.

Es gibt Anbieter die führt Pocco nicht, Roller nur in den Märkten mit Mega Küchenstudio, und halt Reine Küchenstudios, wie Küchen Aktuell oder Meda Küchen und wen es da noch so alles gibt.

Die Montageteams können gut sein , oder auch nicht, oder auch mal einen schlechten Tag haben, aber wenn sie so Grotten schlecht wären, wäre das bestimmt schon bekannt geworden. Die montieren jeden Tag Küchen und sind in der Regel gelernte Schreiner.