Muss oder soll ich dem Montageservice helfen?

5 Antworten

Definitiv nein, schließlich bezahlst du ja den Montagedienst genau dafür! Und wenn es sich hierbei um ein gutes Möbelhaus handelt, wird man auch gar nicht auf die Idee kommen, deine Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe mir letztes Jahr eine Couch von The Lounge Company liefern lassen und da war man auch sehr engagiert, mir dir Teile PERSÖNLICH ins Haus zu tragen ohne dass ich helfen sollte. So muss das sein, meiner Meinung nach. Zudem war die Qualität einfach der Hammer, was ja noch wichtiger ist.

Du musst natürlich nicht mit anfassen. Vielleicht den Monteuren einen Kaffee oder ein Wasser anbieten, beim Trinkgeld wäre ich schon überlegen, wenn ich höre, dass 1/4 für die Lieferung und Montage drauf gehen. Als ich in der Möbelbranche anfing, da war der Preis am Möbelstück der Preis, den der Händler für Lieferung und Montage haben wollte. Dann kam Ikea und alles wurde anders. Nun gab es auf einmal Abholpreise, Lieferpreise und Montagepreise. Und da haben sich die Händler ganz schön was in die Tasche gewurschtelt. Eigentlich sollte man einen Kaufvertrag in deiner Größenordnung nur abschließen, wenn der Händler die Ware kostenlos liefert und montiert. Wenn nicht, geht man zum nächsten Händler, der kauft nämlich bei den gleichen Herstellern wie der andere und geht vielleicht auf den Deal ein.

Ne, du musst nicht mithelfen, du bezahlst ja für die Montage

Was glaubst du für was du bezahlst?
Du solltest die natürlich nicht komplett ignorieren lieber zuschauen damit die keinen scheiß machen.

nein mußt du nicht, du bezahlst ja fürs aufstellen der möbel