Kleine Küche: Kann man den Kühlschrank dauerhaft auf den Geschirrspüler stellen?

9 Antworten

Es ist weder gut den Kühlschrank drauf noch daneben zu stellen.
Der geschirrspüler gibt Wärme ab, die der Kühlschrank wieder ausgleichen muss, also Stromverschwendung.

adianthum  23.10.2009, 15:10

Das stimmt auch wieder!

Denke ich auch, dass es geht, allerdings sollte da vielleicht eine Isolierungsschicht zwischen den Geräten sein. Frag aber noch mal beim Verkäufer nach.

Besser so, als umgekehrt (Gewicht). Sind glaube ich auch, in Kombi so vom Händler/Hersteller empfohlen.

Reine Stromverschwendung. Der Geschirrspüler wird warm und der Kühlschrank muß die Wärme wieder ausgleichen.

Ich denke das geht. So schwer ist ein Kühlschrank nicht.