Geschirrspüler, beschädigte Kanten des Geschirrkorbes ausbessern, leichter Rost

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so emaillestifte im baumarkt, die für ausbesserungen an wanne/waschmaschine usw gedacht sind.. damit übermalen, ruhig 2-3mal und gut trocknen lassen.. ansonsten kann mandie geschirrkörbe auch nachkaufen, leider nicht ganz günstig

Diese Körbe sind meist mit einer Kunststoffpulverbeschichtung versehen auf der leider nichts hält. Du kannst versuchen, mit einem 2-Komponenten-Kunstharz die Stellen zu reparieren aber auch das verbindet sich nur mit dem Metall, und nur sehr mangelhaft mit der Korbbeschichtung. Kunstharz bekommst du im Kfz-Zubehörhandel oder Modellbaugeschäften.

Entrosten und aus dem Baumakt einen Emaille Stift kaufen überpinseln. Hat bei uns prima geklappt.

Das geht mit Emailelack sehr gut.