Frage von dreamerXD, 27

Was kostet in der Werkstatt ein neuen Anlasser beim Roller einbauen lassen?

Hallo, der Anlasser bei meinem 125er Roller ist kaputt und ich weiss selber nicht wie man diesen austauscht. Also muss ich damit in die Werkstatt. Wieviel würde denn ein neuer Anlasser (im Internet ca. 40€) inkl. Demontage/Montage in der Werkstatt kosten? Hoffe man kann einen ungefähren Preis sagen.

Danke im voraus :)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 23

Hallo,
ich meine, dass ein Stundenlohn bei ca. 80€ liegt und im Takt von 15 Minuten abgerechnet wird.

Teile beim Händler sind deutlich teurer als im Internet.

Ich würde jetzt einfach mal mit ca. 150 für den Anlasser inklusive Aus- und Einbau rechnen.

Günstiger wäre es wohl, wenn man im Internet schaut, wie es gemacht wird und auch hier fragt wie man den Anlasser tauscht.

Vergiss nicht, Rollermarke, Modell und Alter in der Frage mit anzugeben.

Antwort
von Malkastenpark, 17

Ein Anlasser geht quasi nicht kaputt- ist nur ein Elektromotor der den Anlasserfreilauf zur Riemenscheibe drückt. Denke mal das dein Anlasser "durchdreht" oder? Das heißt das der Anlasser in Ordnung ist und nur der Freilauf getauscht werden muss..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community