Neue DVD von Tanz der Vampire?

3 Antworten

Bei der sogenannten DvD aus Hamburg handelt es sich um einen theaterinternen Mitschnitt, der an die Öffentlichkeit gelangt ist, was eigentlich nie hätte passieren dürfen. Ob man von selten sprechen kann, wenn sich die Gesamtaufnahme auf YouTube findet, sei mal so dahin gestellt. Da gibt es - illegale oder theaterinterne - Mitschnitte, die weit weniger verbreitet sind.

Es gibt einen Mitschnitt der aktuellen Tourproduktion, so weit mir das zugetragen wurde. Allerdings einen illegalen, also von einem Zuschauer im Theater gefilmt. Das passiert immer wieder mal und oft auch noch so auffällig, dass man es nicht nur im Saal, sondern auch auf der Bühne mitbekommt. Hier hat sich wohl jemand geschickter angestellt. Man bekommt den, wen man die richtigen Menschen kennt und dafür zahlt oder was eintauscht. Vermutlich wird man am ehesten in Facebookgruppen auf jemandem stoßen, der da weiterhelfen kann. Ich kann das nicht.

Allerdings ist es, wie gesagt, illegal. Man sollte sich also überlegen, ob man das wirklich möchte und machen sollte, aber das ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Wo hast du denn das gehört? Auch bei der 2005 Ausgabe ist es doch so, dass man sagt, es war eine Ausgabe nur für die Mitspieler. Es ist ja auch nicht üblich von einem aktuellen Musical eine DVD zu machen und in den Handel zu bringen.

VampirFranzi
Fragesteller

Ein bekannter von mir hat die DVD von 2005 ebenfalls und hat sie angesehen. Davon hat er dann ein Bild aif Instagram gepostet und dazu geschrieben "ist leider die alte DVD aber die Aufnahme ist trotzdem toll" dann habe ich ihn gefragt ob es den eine neue Gäbe, worauf er meinte, ja es gäbe einen neue. Deshalb habe ich nachgefragt. Aber danke für die Antwort

ja es gab eine neuauflage direkt von Stage Entertainment sie war begrenzt auf 300 dvds ich habe nach bekantgabe mir eine bei Saturn die Aufnahme ist von 2005 die dvd ist von 2013 ob es noch ihrgendwo rest bestende gibt weis ich nicht arber mann kann es ja bei Saturn versuchen vlg an alle hier Peter aus Chemnitz