Wie findet ihr es wenn Herbert aus dem Musical Tanz der Vampire von einem Heteromann gespielt wird?

5 Antworten

So viel zum Thema "Tolerant sein" und ist doch egal.

Warum sollte es jetzt wichtig sein, was für ein Typ diese Rolle spielt? das sind Schauspieler und mehr nicht. wenn sie ihre Rolle gut rüber bringen, dann hat er einen guten Job gemacht.

Oder glaubst du, das Schauspieler im privaten Leben auch so sind, wie sie es in ihren Rollen spielen? Also einer spielt einen Mörder, Fabrikanten, Polizisten, Drogendealer , Behinderte und so viel mehr.

Vielleicht einfach mal über deine Einstellung nachdenken. Dann ergeben sich solche Fragen nicht mehr. (Meine Meinung.)

Ach so, ich kenne die Rolle von Herbert übrigens nicht in diesem Stück. Ich kenne nur den Film.

Einhornschnuffi
Fragesteller

Ich bin Tolerant. Ich hab mich nur gefragt ob sich Homosexuelle Männer eventuell beleidigt fühlen da die Rolle im Musical extrem überzogen ist.

WalterE  08.10.2022, 03:46
@Einhornschnuffi

Das ist aber in Musical und Operette gerne so. Da wurde und wird gern relativ dick aufgetragen.

Das ist völlig egal. Solange er die Rolle gut verkörpert, hat er jedes Recht darauf.

Sonst müsstest du auch sagen, dass Homosexuelle etc keine Rollen spielen dürfen, die hetero sind und das würde die Rollen für diese Darsteller erheblich einschränken und ich bezweifle, dass das gewollt wäre.

Im Schauspiel und beim Casting sollte nur zählen, wie gut die Person die Rolle spielt - nichtvdas Geschlecht, Herkunft etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckt mich nicht. Solang er seinen Job gut macht und auch optisch ein bisschen rein passt :)

Woher ich das weiß:Hobby

völlig egal...ER muß GUT singen können und die rolle überzeugend (jedoch NICHT 'überzogen') rüberbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte, dass man die äußerlich nicht unterscheiden könnte?

Wenn sie sich nicht zb entsprechend geben oder kleiden?