Gibt es zum Musical Tanz der Vampire auch eine Aufnahme (DvD/Blu-ray)?

3 Antworten

Die beste Aufzeichnung, die vorhanden und im Umlauf ist, ist die von 2005 aus Hamburg, die für theaterinterne Zwecke angefertigt wurde. Aktuell ist sie auf YouTube noch fast komplett zu finden, wenn man nach Tanz der Vampire Full oder Gesamtaufnahme sucht und sich ein bisschen umschaut. Alle Teile finden sich da meine ich nicht, aber ich bin mir nicht sicher.

Sonst kursieren immer wieder von Privatleuten mitgeschnittene Videos. An die kommt man aber nur dran, wenn man die richtigen Menschen kennt - viel in Musicalgruppen und in Foren aktiv sein kann dabei helfen, solche Menschen kennenzulernen.

D

Es gibt eine DVD von 2005, diese ist aber nur für die Darsteller bestimmt gewesen. Im Internet gibt es immer mal wieder ein Angebot. Offiziell ist es jedoch nicht erlaubt gewesen, diese DVD weiter zu geben. Es ist eigentlich so, dass solche Sachen nie gefilmt werden dürfen. Egal ob bei Opern oder Musicals o.ä. Das wird meist am Anfang eines jeden Stücks extra erwähnt. Lies auch das dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/dvd-vom-musical-tanz-der-vampire

juli1899
Fragesteller

Ist mir auch klar dass das nicht erlaubt ist das Privatleute während der Vorführung filmen. Gibt aber halt von vielen Musicals profesionelle Aufzeichnungen. Mich wundert es aber das es diese Aufnahme noch nicht digital auf irgendeiner zwielichtigen Seite zum schauen gibt. Aber Danke für den Hinweis :)

Pfiffikussi  07.01.2018, 14:29
@juli1899

Da ich nicht auf zwielichtigen Seiten bin, kann ich dazu nichts sagen. Außerdem habe ich das Glück gehabt, das Musical 'live' erleben zu dürfen. Das ist für mich viel mehr Wert.

Soweit ich weiß gibt es eine. Musst du mal im Netz suchen oder in Musical Shops gucken.

juli1899
Fragesteller

Hab mich bis jetzt schon durch die mir bekannten Shops geschlagen. Auch auf Google hab ich nix dazu gefunden, bis auf ein Gerücht in einem anderen Forum das das Musical in Hamburg wohl professionell aufgezeichnet wurde. Jedoch ist diese Aufnahme nur für Mitarbeiter gewesen also nicht offiziell (Nicht für Privatleute im Handel erwerbbsr)