Graf von Krolock Tanz der Vampire

Hier sieht man die weißen Sachen. - (Kostüm, Musical, Gier)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen. Mit dem Jabot steckt tatsächlich ein Schema drin. Das Weiß soll alles ein bisschen festlicher rüber bringen. Auch ein Jahrhundert alter Graf macht sich für den jährlichen Mitternachtsball schick ;) Der zweite Grund warum weiß verwendet wird ist wegen dem Blut. Bei dem schwarzen Jabot würde es kaum auffallen, dass im das Blut hinunter läuft. Wenn du bei vielen Aufnahmen der Gier mal genauer hinschaust kannst du sehen das er die Weißen Spitzen an den Ärmeln schon darunter trägt, damit der Change ( Kostümwechsel ) schneller geht. Der Graf hat während der Vorstellung 2 verschiedene Umhänge an. Der erste bei Gott ist tot, Einladung zum Ball, Das Gebet, Vor dem Schloss, Totale Finsternis, Sie irren Professor und die unstillbare Gier. Er besteht außen aus schwarzem Satin und innen aus lilanem oder blauen Satin. Außerdem hat er auf dem Rücken eine Applikation. Also lauter Pailletten aufgestickt ( siehe unten im Bild ). Der 2te Umhang beim Tanzsaal besteht aus Samt und hat eine rotes Futter ( Satin ). Dadurch wirkt der Umhang edler und schwerer. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Applikation - (Kostüm, Musical, Gier)
DarthNylon
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. :) Wenn ich das naechste Mal reingehe, achte ich mal drauf. Aber auf Youtube bei manchen Aufnahmen aus derselben Show hat der Umhang innen nur eine Farbe die ganze Show lang.

Hi, ich war damals bei der Backstageführung in Stuttgart und ja, der Graf muss sich zwischen Unstillbarer Gier und Tanzsaal noch umziehen, was ein ziemlicher Stress ist, der hat dafür nicht sehr viel Zeit. Der Kostümwelchsel erfolgt auf der Bühne. Du musst dir das so vorstellen, dass du bei der Aufführung nur einen kleinen Teil der Bühne siehst, der Rest der Bühne wird gebraucht für die Lagerung der Bühnenkulisse wie das Bett bei Carpe Noctem oder die Badewanne. Zudem gibt es auf der Bühne ( also auf dem Teil, den der Zuschauer nicht sieht) die sogenannten Black Boxes, in denen die Kostüme für den schnellen Kostümwechsel hängen.

DarthNylon
Fragesteller

Vielen Dank :) Das war sehr hilfreich

Ja, er zieht sich um. Er hat auch verschiedene Umhänge. Wäre ja langweilig, wenn er die ganze Zeit die gleichen Klamotten anhätte. Das tut ein echter Graf ja auch nicht ;-)

DarthNylon
Fragesteller

Danke :-) Aber inwiefern unterscheiden sich die Umhaenge? Innen sind sie ja mal rot, mal lila, aber waehrend einer Show haben sie ja innen immer die gleiche Farbe. Wie unterscheiden sie sich noch?

Ich war mal Dresser beim Phantom der Oper, und da wurden die Darsteller teilweise in so genannten Black Boxes umgezogen, oder die Charlotta hinter einer Kulisse, weil man sie noch singen hörte...

Meg wurde einmal in 29 sekunden vollständig umgezogen, und Roul sogar in 26 Sekunden, von Maskenball auf Frackanzug, das war mit Hosenwecksel....

Nein, er hat immer was Hübsches drunter.

DarthNylon
Fragesteller

Meine Frage war, welche Farbe sein Jabot und die Aermel haben, ob das rein zufaellig ist, ob sie schwarz oder weiß sind, oder ob da ein "Schema" dahintersteckt. :-)