Frage von TwilightVamp, 65

Tanz der Vampire - Bühnentrick mit den Spiegeln?

Bei dem Musical Tanz der Vampire, dass nun endlich wieder in Berlin aufgeführt wird 🤗, kann man nur die menschlichen Charaktere wie Alfred, Doktor Abronsius und dergleichen in den Spiegeln sehen, nicht aber Vampire wie Graf Krolock, dessen Sohn usw., da diese ja auch kein Spiegelbild haben sollen.
Wie funktioniert das? Einer dieser Tricks mit diesen tollen - wie ich sie nenne - „3D Leinwänden"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von George28, 38

Da ist Technik überhaupt nicht im Spiel. Hinter den 'Spiegeln' tanzen richtige Tänzer, die die Bewegungen nachahmen. Natürlich benötigt das langes Üben und Probieren, bis es synchron aussieht, aber so ist die Technik hier :) Die Kunst der Bühne und des Schauspieles.

Antwort
von xXTigerMoonXx, 48

Das ist kein Spiegel auf der anderen Seite ist ein Tänzer der seine Bewegungen ausführt nur halt bei den Vampiren nicht..... Das ist nur ein Vorhang der aussieht wie ein Spiegel :)

Kommentar von xXTigerMoonXx ,

Ist halt sehr schwer diese Bewegungen exakt auszuführen das benötigt eine Menge Training :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community