Wann kommen die Vampire in Tanz der Vampire ins Publikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vampire kommen vor dem Ende des 1. Akts ins Publikum, wenn Alfred und der Professor das Schloss erreichen. Sie stehen dann verteilt im Publikum und singen.

Im 2. Akt nach der Szene "Ewigkeit" kommen die Vampire von der Bühne herunter und gehen durchs Publikum aus dem Saal raus. Dabei erschrecken sie auch einzelne Zuschauer.

Das ist aber noch nicht alles:

Der Graf kommt vor seinem ersten Lied ("Gott ist tot"), also nach dem Lied "Ein Mädchen, das so lächeln kann", durch Publikum auf die Bühne.

Nach "Gott ist tot", bei "Alles ist hell", kommt Koukol durch den Saal auf die Bühne und geht auch durch den Saal wieder ab.

Nach "Rote Stiefel / Gebet" rennt Sarah durch den Saal, und Chagal rennt hinter ihr her.

Nach der Jagd auf Chagal, vor dem Finale 1. Akt, gehen der Professor und Alfred durch den Saal (während die Vampire im Saal stehen und singen).

Bei "Wenn Liebe in dir ist" rennt Alfred auf der Flucht vor Herbert einmal durch den Saal und wieder auf die Bühne.

Kurz vor dem Ball kommen einige Vampire von rechts und links durch den Saal auf die Bühne.

Und beim Finale kommen auch noch 6 Vampire durch den Saal auf die Bühne.

Das müsste alles sein :-)

Minuten nach Showbeginn 1. Akt
Tür A rechts Vampir geht rein 16:40:00
Tür A rechts Bucklige geht rein 22:00:00
Tür EG links Vampir kommt raus 22:00:00
Tür A rechts Bucklige geht raus 23:50:00
Tür A rechts Bucklige geht rein 34:40:00
Tür A rechts Bucklige geht raus 35:50:00
Tür A rechts Sarah geht raus 43:00:00
Tür EG links Chagal geht raus 44:00:00
Tür A rechts Alfred+Professor rein 57:00:00
ALLE Türen überall Vampire rein 58:00:00
ALLE Türen überall Vampire raus 1 Stunde
Interesse auch am 2. Akt?? Da kommen die ersten Vampire erst ab der 50. Minute!!

Ich kenne nur die Wiener Aufführung: Als Alfred und der Professor zum Schloss kommen, kommen sie durchs Publikum auf die Bühne. Also Anfang 2. Akt. Anderes weiß ich leider nicht. Vielleicht zuletzt noch zum Verabschieden. Ist halt schon lange her. Vielleicht wurde auch was geändert.

Anna2000 hat das schon super beschrieben